2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Köppen

SV Bedburg-Hau: Sascha Wilmsen neuer Vorsitzender

Neuer Klub-Boss löst nach 16 Jahren Herbert Sattler ab.

Sascha Wilmsen ist neuer Vorsitzender der SV Bedburg-Hau. Er wurde jetzt bei der Jahreshauptversammlung zum Nachfolger von Herbert Sattler gewählt, der nicht mehr kandidierte. Neuer Geschäftsführer ist Svetislav Stefanovic, der Thorsten Sattler ablöste. Herbert Sattler, der 16 Jahre an der Spitze des Klubs gestanden hatte, und Thorsten Sattler, der zehn Jahre im Amt war, wurden mit einem Präsent verabschiedet.
Den geschäftsführenden Vorstand bilden zudem die stellvertretenden Vorsitzenden Jens Averbrock und Malte Schulz, Kassierer Norbert Lamers, Frauenwartin Jana Garbelmann sowie Jugendleiter Christian Holzing. Der stellvertretende Geschäftsführer Olrik Weber, der stellvertretende Kassierer Stefan Daams und Sozialwart Wolfgang Hufschmidt gehören dem erweiterten Vorstand an.

Thorsten Sattler stellte in seinem Bericht fest, dass das Jahr 2020 im Zeichen der Corona-Pandemie gestanden und den Verein vor große Herausforderungen gestellt habe. Er dankte Martin Mey, der Hygiene- und Corona-Beauftragter der SV Bedburg-Hau ist, und Anja Siebers, die für die Betreuung der Feriencamps sowie die Reinigung der Gebäude verantwortlich war und daher besonders auf die Einhaltung der Hygieneregeln achten musste.

Positive Nachrichten konnte der neue Vorsitzende Sascha Wilmsen den Mitgliedern verkünden. Die Gemeinde stehe den Anträgen der SV Bedburg-Hau zum Kabinenanbau, der Errichtung eines Beachvolleyball-Feldes und der Erneuerung der Flutlichtanlage positiv gegenüber. Zudem befürwortet die Gemeinde den Bau eines Kunstrasenplatzes und will sich beim Land für eine entsprechende Förderung einsetzen. Wenn es Fördermittel gibt, könne schon 2021 mit den Arbeiten begonnen werden.

Aufrufe: 06.11.2020, 10:00 Uhr
RPAutor