2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Felix Strerath

SV Bedburdyck/Gierath bereit für Saison 21/22

Bei der Ersten Mannschaft des SV1919 gibt es im Sommer kaum Veränderungen.

Die mit vier Siegen aus fünf Spielen sehr gut in die Saison 20/21 gestarteten Gierather, die in den letzten Spielen vor der Saisonunterbrechung jedoch dem großen Verletzungspech mit bis zu zwölf Ausfällen Tribut zollen mussten, bleiben auch in der kommenden Saison fast komplett zusammen.

Genau darauf lag auch der Fokus der Verantwortlichen, da die Mannschaft in der jetzigen Konstellation sehr gut zusammengewachsen ist und gezeigt hat, dass sie eine gute Rolle in der Kreisliga A spielen kann. „Wir setzen auf allen Ebenen auf Kontinuität, wollen nicht viel am Kader machen und uns nur punktuell verstärken, weil wir großes Vertrauen in die Mannschaft haben. Dieses Vertrauen haben sich die Jungs mit ihrer gezeigten Einstellung und ihrem großen Engagement verdient“, betont der Sportliche Leiter Alexander Plöcks.

Nach dem überraschenden wie bedauerlichen Winter-Abgang von Abwehrspieler Pasqual König zum FC Eintracht Güdderath in die Kreisliga B hängt im Sommer ein weiterer Defensivspezialist die Fußballschuhe weitestgehend an den Nagel, da die schöne Nachricht weiteren Familienzuwachses die Zeit fürs Kicken nicht mehr hergibt. Alle anderen Spieler des Kaders haben bereits fest für die Saison 21/22 zugesagt. Zuvor hatte bereits das Trainerteam um Chefcoach Jürgen Steins, Co-Trainer Helmut Neuroth und Torwarttrainer Daniel Hoff seine Zusage für die neue Saison gegeben.

Nachdem sich bereits Mittelfeldspieler Daniel Lipperson wieder dem SV1919 angeschlossen hat, gibt es im Sommer einen weiteren Heimkehrer. Von der DJK Gnadental kommt Angreifer Niklas Fischel zurück zum SV1919, der mit seiner Erfahrung, Qualität und Spielanlage eine sinnvolle und sehr gute Verstärkung für die Mannschaft bedeutet. „Ich freue mich sehr auf meine Rückkehr zum SV1919 und darauf, wieder mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Hier hatte ich bereits sehr schöne und erfolgreiche Jahre und möchte nun dazu beitragen, dass Mannschaft und Verein ihre sportlichen Ziele erreichen“, äußerst sich Niklas Fischel zu seinemWechsel.

Mit dem nun vorhandenen Kader ist der SV Bedburdyck/Gierath gut aufgestellt für die neue Saison. Lediglich in der Defensive sollte nach den letzten Abgängen noch ein Zugang kommen. „Wenn sich in diesem Jahr noch etwas tun sollte auf der Seite der Zugänge, dann nur, weil jemand von sich aus zum SV1919 möchte und die Mannschaft wirklich nochmal besser macht. Ansonsten machen wir einen Haken hinter unseren Kader“, erklärt Plöcks weiter.

Aufrufe: 020.3.2021, 20:00 Uhr
SV Bedburdyck/GierathAutor