2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Wisper Lorch ist weiter ohne Punktgewinn. Archivfoto: Klein.
Wisper Lorch ist weiter ohne Punktgewinn. Archivfoto: Klein.

Wisper Lorch und Winkel weiter punktlos

Keine Chance gegen Favorit Niederseelbach beim 1:6 +++ FSV verliert 2:4 +++ Kemel rehabilitiert sich

Rheingau-Taunus . Mit Absteiger SV Neuhof (1:0 in Idstein), Bosporus Eltville (4:2 bei Winkel II) und TuS Kemel (3:1 gegen Barisspor Idstein) feierten gleich drei Teams ihre ersten Saisonsiege. Kemel hatte allerdings unter der Woche die Punkte aus dem abgebrochenen Eröffnungsmatch gegen Wisper Lorch zugesprochen bekommen.

Wisper Lorch - SV Niederseelbach 1:6 (0:3). - Auch Wisper Lorch hat mit dem Sieger den großen Aufstiegsfavoriten ausgemacht und war froh, sich ordentlich verkauft zu haben. Ulanowski traf zum zwischenzeitlichen 1:3, für Seelbach trugen sich Okan Tigli (2), Raschid Ahsen, Michael Mohr, Aladin El Funte und Thomas Kumiskey in die Schützenliste ein. Res.: 0:4.

TV Idstein - SV Neuhof 0:1 (0:1). - Idstein im Pech, gleich zweimal rollte der Ball nach einem Innenpfostentreffer fast auf der Torlinie entlang. Neuhof hatte jedoch mit Dominik Dörn den besten Mann in seinen Reihen, der sich auch für den entscheidenden Treffer verantwortlich zeichnete.

TuS Kemel - Baris Spor Idstein 3:1 (2:0). - Kemel zeigte sich nach der Katastrophen-Niederlage vom vergangenen Sonntag (0:16 in Niederseelbach) gegen ebenbürtige Gäste verunsichert, konnte jedoch durch Sebastian Maus ein 2:0 vorlegen. Nach dem Anschluss durch Ahsen Qualid stand die Partie auf der Kippe, Sven Gemmer machte alles klar. ,,Ganz wichtig, dass wir mit dem Sieg ein Zeichen gesetzt haben", zeigt für Uwe Zoske nun der Daumen nach oben.

FSV Winkel II - Bosporus Eltville 2:4 (1:1). - Grobe Abwehrfehler bei Winkel brachten die Gäste nach 1:2-Rückstand in die Spur. Koster hatte per Doppelpack die Partie für Winkel gedreht, Selcukalp (2), Gondzior und Spielertrainer Kusch liessen Eltville den ersten Dreier feiern.

SV Bechtheim - Germania Rüdesheim 2:1 (1:0). - Engin Arslan brachte die Heimelf mit zwei Treffern auf Kurs, nach dem Elfmetertor von Ilmar Akin machte Rüdesheim viel Druck. ,,Bei unseren Kontern mussten wir dann alles klarmachen, ehe die Gäste bei zwei Kopfball-Gelegenheiten ausgleichen konnten", sah sich Bechtheims Frank Zimmer im Wechselbad der Gefühle.

TuS Breithardt - TuS Huppert 0:0. - Die Hitze wirkte lähmend auf beide Teams. Breithardt versuchte es zu oft mit langen Bällen, hinten sicherte Keeper Felix Steudter mit einigen Paraden den Punkt. Lob auch für Schiri Fleckenstein (SV Wiesbaden).

SV Steckenroth - SG Rauenthal/Martinsthal II 3:1 (1:1). - Den von Mathias Scheidt schwach geschossenen Elfmeter parierte Gästekeeper Berghäuser (5.), das 0:1 von Tizian Fassmann war die zweite Dusche für Steckenroth. Mit toller Moral schafften Dustin Fuhrmann (2, Neuzugang von der SG Hünstetten) und Youngster Marvin Alt die Wende. Res.: 3:3.



Aufrufe: 030.8.2015, 21:08 Uhr
Hartmut SteindorfAutor