2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
>Kemel, Eltville und Breithardt haben es geschafft. Dieses Trio sieht sich nächstes Jahr in der KLA wieder F: Rinke
>Kemel, Eltville und Breithardt haben es geschafft. Dieses Trio sieht sich nächstes Jahr in der KLA wieder F: Rinke

Saisonbilanz Kreisliga B Rheingau-Taunus

Kemel krönt starke Saison +++ Walsdorf fairstes Team

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Auch die Spielzeit in der Kreisliga B Rheingau-Taunus, die keineswegs langweilig war, ist vorrüber. Aufsteigen konnte der Meister aus Kemel, die SpVgg. Eltville II und der TuS Breithardt. Verabschieden müssen sich gleich vier Mannschaften in die Kreisliga C. Darunter befindet sich der TV Idstein, der SV Bechtheim, Baris Spor Idstein und der VFR Rüdesheim.

39 - Fair Play:

Die fairste Mannschaft der Liga kommt aus Walsdorf. Der SV kassierte in der ganzen Saison insgesamt 38 Gelbe Kartons und eine Ampelkarte.

41 - Goldener Schuh:

Der erfolgreichste Stürmer der Liga ist Sebastian Hackl vom TUS Kemel. Er konnte in der gesamten Spielzeit 41 Treffer in 30 Partien verzeichnen. Knapp dahinter befindet sich in dieser Rangliste Patrick Fuell mit 36 erzielten Toren.

10 - Pleitenserie:

Die längste Serie ohne Sieg geht an den VFR Rüdesheim. Ganze zehn Spieltage verbuchte der VFR keinen einzigen Punkt auf dem Konto. Kein Wunder also, warum die Rüdesheimer am Ende abgestiegen sind.

17 - Torfestivals:

Am 24. Spieltag empfing Baris Spor Idstein den SV 1922 Walsdorf II und gab sich dem SV mit 0:17 geschlagen. Das war noch nicht genug, denn die Idsteiner verloren am 30. Spieltag nochmals mit 17:0 gegen die SG Hünstetten. Insgesamt war Baris Spor Idstein an sieben Spielen beteiligt, bei denen das Ergebnis immer zweistellig war. Doch man konnte keines dieser Spiele gewinnen.

12 - Positivserie:

Der SpVgg. Eltville II gelang es zwölf Spiele lang ungeschlagen zu sein. Damit liegt die SpVgg knapp vor der Tuß Kemel. Der Tuß konnte neun Spiele mindestens ein Punkt holen.

14 - zwei Gesichter:

Wenn es um die Mannschaft mit der unkonstantesten Leistung in dieser Spielzeit geht, kommt man beim SV Bechtheim nicht vorbei. Nach der katastrophalen Hinrunde lag der SV auf dem letzten Platz. Doch in der zweiten Hälfte der Saison spielten die Bechtheimer besser und belegten den 8. Platz in der Rückrundentabelle. Alles in allem reichte dieses Ergebnis nicht für den Klassenerhalt und stieg als Vierzehnter in die Kreisliga C ab.

Aufrufe: 02.7.2017, 11:00 Uhr
Leon GörgAutor