2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Am letzten Spieltag der Kreisliga B geht es um Alles. F: Robin Fuchs
Am letzten Spieltag der Kreisliga B geht es um Alles. F: Robin Fuchs

Kampf um den letzten Strohhalm

Die Relegationsränge sind heiß begehrt +++ Fernduell um Platz Drei +++ Dreikampf um den Abstiegsrelegationsplatz +++ SpVgg Eltville II hofft noch auf die Meisterschaft

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Der letzte Spieltag der Kreisliga B verspricht Spannung pur. Im Fernduell um Platz Drei steht nur der direkte Vergleich zwischen TuS Breithardt und Wisper Lorch. Mit einem Sieg gegen Steckenroth sichert sich Breithardt den Relegationsplatz aufgrund der besseren Ausbeute in den Duellen gegen Lorch. Am Tabellenende ist ein Dreikampf um den Klassenverbleib entfacht. Bechtheim, Idstein und Baris Spor ermitteln zwei direkte Absteiger und den Relegationsteilnehmer. Dem TuS Kemel reicht ein Remis zur Meisterschaft.

SV Bosporus Eltville - SV Bechtheim (Do 15:00)
Im Abstiegskampf legt der SV Bechtheim beim SV Bosporus Eltville vor. Nur mit einem Sieg kann der Gast den Relegationsplatz noch erreichen. Bei drei Punkten Rückstand auf Baris Spor Idstein würde man den Relegationsrang durch den besseren direkten Vergleich vorübergehend einnehmen.




SV 1895 Neuhof - TuS Kemel (So 13:00)
Noch ist die Meisterschaft nicht in trockenen Tüchern. Allerdings reicht dem seit Langem feststehenden Aufsteiger aus Kemel ein Remis bei Neuhof. Die Gastgeber können sich ihrerseits noch auf den siebten Platz vorschieben.




TSV Bleidenstadt II - VfR Rüdesheim (So 13:00)
Die Zweite des TSV Bleidenstadt empfängt das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Rüdesheim zum vorerst letzten Treffen in der Kreisliga B. In der nun zehnten Begegnung der beiden Teams sind die Gastgeber der klare Favorit.




Spvgg. Eltville II - TuS Huppert (So 13:00)
Dem Aufsteiger aus Eltville ist der Durchmarsch geglückt. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenführers wäre die Spielvereinigung sogar Meister. Mit TuS Huppert wartet ein Gegner aus dem Tabellenmittelfeld, der das letzte Rundenspiel sicherlich erfolgreich gestalten möchte.




TV Idstein - SG Rauenthal/Martinsthal II (So 15:00)
Für beide Teams geht es noch um die Relegation aber in verschiedenen Tabellenregionen. Idstein belegt mit einem Punkt Rückstand auf den Relegationsrang einen Abstiegsplatz. Rauenthal/Martinsthal kann mit einem Sieg und parallel zweier Niederlagen der Konkurrenten aus Breithardt und Lorch nach Punkten aufschließen. Im Vergleich unter den drei Mannschaften liegt die SG vorne.



TuS Breithardt - SV Steckenroth (So 15:00)
Ein Sieg bedeutet den Relegationsplatz für das Heimteam. Der Gast hat die letzten fünf Partien allesamt verloren und dabei satte 24 Gegentore kassiert. Im Hinspiel fegte der SV den Favoriten allerdings mit 5:0 von der Anlage. Die Gastgeber sind also gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.




SV Wisper Lorch - SV 1922 Walsdorf II (So 15:00)
Durch den verlorenen direkten Vergleich hofft Wisper Lorch auf einen Ausrutscher des Drittplatzierten aus Breithardt. Zunächst muss die Heimelf gegen die zweite Garnitur aus Walsdorf ihre Hausaufgaben erledigen. Mit drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen ist der Gast gewillt, den Trend auch im letzten Saisonspiel erfolgreich fortzusetzen. Keine leichte Aufgabe also für den Favoriten.



SG Hünstetten - Baris Spor Idstein (So 15:00)
Durch die Niederlage des kommenden Gegners Baris Spor Idstein hat sich die SG Hünstetten den Klassenerhalt gesichert. Für die Gäste geht es darum, sich mit einem dreifachen Punktgewinn zwei Bonusspiele in der Relegation um den Klassenerhalt zu sichern. Mit einem Punkt Vorsprung auf den Lokalrivalen und drei Punkten auf Bechtheim, ist der direkte Abstieg noch möglich. Durch einen krassen Negativlauf mit zwölf teils herben Klatschen, gilt es für das letzte Spiel und für die möglichen Relegationspartien den Schalter umzulegen.



Aufrufe: 024.5.2017, 13:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor