2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Last-Minute-Sieg für Breithardt. F: Klein
Last-Minute-Sieg für Breithardt. F: Klein

Eltviller Reaktion und Last-Minute-Sieg für Breithardt

KLA Sammelbericht +++ Spvgg Eltville besiegt Absteiger Bad Schwalbach mit 4:0 +++ SV Seitzenhahn siegt und verlängert mit Trainer Mario Moll

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Während Spitzenreiter Spvgg. Eltville II nach dem Ausrutscher in Hattenheim mit dem 4:0 gegen Bad Schwalbach wieder in der Spur ist, bleibt es um Rang zwei in der A-Liga weiter spannend. Im Tabellenkeller verlieren Winkel und Johannisberg ihre Auswärtspartien knapp.

Spvgg. Eltville II - FSV Bad Schwalbach 4:0
Eltvilles Zweite zeigte eine gute Reaktion auf die Pleite in Hattenheim, während der Gegner nie Paroli bieten konnte. Gerhard, Orth, Marlon Klärner und Pnischeck trafen, Tim Goslar und Niklas Orth überragten beim Sieger. Mit nun sieben Punkten Vorsprung auf den zweiten Rang untermauern die Gastgeber ihre Aufstiegsambitionen.

Tore: 1:0 Max Reichelt (10.), 2:0 Niklas Orth (30.), 3:0 Marlon Klärner (60.), 4:0 Sebastian Pnischeck (70.)


1. FC Hettenhain - SSV Hattenheim 3:1
Glücklicher Dreier für die Platzherren, die durch ein Eigentor in Front gingen und nach dem Freistoß-Ausgleich durch Gästespielertrainer Ali Almousati auch zurückliegen konnten. Dauerbrenner Arvin Hatamian und Steffen Jude hatten letztendlich aber den längeren Atem.

Tore: 1:0 (20. Eigentor), 2:1 Arvin Hatamian (84.), 3:1 Steffen Jude (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Markus Jude (93./1. FC Hettenhain)


SG Limbach / Bechtheim - TuS Kemel 2:1
Starke Defensivreihen ließen kaum Tor-Gelegenheiten entstehen. Nico Weimer und Maurice Friedel nutzten zwei davon zum SG-Sieg, Kreutzers Ausgleich war für die Gäste zu wenig. Zu wenig auch für die Ansprüche des TuS auf den Aufstiegrelegationsplatz. Nach der Osterpause treten die Kemeler in Born an.



SV Wisper Lorch - FSV Winkel 2:0
Harte Arbeit für die Heimelf, die gegen starke Gäste durchaus hätte hinten liegen können. Ulanowski brach per Elfmeter zwanzig Minuten vor Schluss den Bann, Goalgetter Diefenbach machte zwei Minuten vor dem Abpfiff den Deckel drauf. SV-Akteur Richarz musste nach einer umstrittenen roten Karte kurz vor Schluss vom Platz. Lorch mischt damit weiter im Aufstiegsrennen mit, während Winkel noch Punkte zum sicheren Klassenverbleib benötigt. Res.: 2:4.


Tore: 1:0 Kamil Ulanowski (Foulelfmeter), 2:0 Steffen Diefenbach
Platzverweise: Rot gegen Niklas Richarz (81./SV Wisper Lorch)


SV Seitzenhahn - SG Niederems/Esch 3:1
Bei Seitzenhahns Blitzstart trafen Gröger und Siegrist nur die Latte, während Leffler mit der ersten Gäste-Chance das 0:1 erzielte. Gröger und Patrick Rockland schafften die Wende, ehe Seitzenhahn nach Gelb-Rot gegen Huppert eine halbe Stunde in Unterzahl agierte. Siegrist machte mit einem Kontertor den Haken dran. Mario Moll bleibt auch nächste Runde Spielertrainer in Seitzenhahn, zudem liegen schon Zusagen von Enrico La Marca (FSV Bad Schwalbach) und Martin Schwarz (TuS Hahn) vor.


Tore: 1:1 Johannes Gröger (50. Foulelfmeter), 2:1 Patrick Rockland (54.), 3:1 Danus Siegrist (79.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Huppert (59./SV Seitzenhahn)


TuS Breithardt - SV 1919 Johannisberg 3:2

Last-Minute-Sieg für den Favoriten: Mit der letzten Aktion gelang Tobias Hense die Entscheidung. Breithardt war vor der Pause zu passiv und hätte im offenen Schlagabtausch auch Punkte lassen können. Die Moser-Elf aus dem Rheingau hängt damit weiter im Keller des Klassements fest, während der TuS den zweiten Rang erorbert. Weitere Tore: Ott, Jäckel / Lüttich, Mengel. Res.: 1:3.

Tore: 1:1 Darius Kraft (49.), 2:1 Christian Jäckel (82.), 3:2 Tobias Hense (90.+4)
Aufrufe: 014.4.2019, 21:25 Uhr
Hartmut Steindorf / Johannes LahrAutor