2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gegen den Spitzenreiter punkten und den Relegationsplatz ergattern? Kein Ding der Unmöglichkeit für den SV Wisper Lorch. Archivfoto: Leichtfuß
Gegen den Spitzenreiter punkten und den Relegationsplatz ergattern? Kein Ding der Unmöglichkeit für den SV Wisper Lorch. Archivfoto: Leichtfuß

Bringt Wisper Lorch den Ligaprimus Eltville II ins Stolpern?

Kreisliga B-Vorschau +++ Wisper Lorch zu Gast in Eltville +++ Schlusslicht Bechtheim reist nach Huppert +++ TV Idstein gegen Breithardt

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Die Mannschaften der Kreisliga B Rheingau-Taunus konnten sich über Ostern erholen und warten nun auf den 24. Spieltag der Saison. Kann der SV Wisper Lorch mit einem Sieg bei der SpVgg. Eltville II den Kampf um die Meisterkrone und den Aufstiegs-Relegationsplatz richtig spannend machen? Gelingt dem TV Idstein die Sensation und man siegt gegen den TuS Breithardt? Kann der SV Neuhof die SG Rauenthal/Martinsthal II ein weiteres Mal bezwingen? Wir warten neugierig auf die Antworten!

Spvgg. Eltville II - SV Wisper Lorch (So 13:00)
Nach dem wichtigen Sieg gegen den TuS Breithardt im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz reist der SV Wisper Lorch am Sonntag zur zweiten Mannschaft der SpVgg. Eltville. Diese grüßt derweil von der Tabellenspitze und hat den Aufstieg fest im Visier. Acht Zähler trennen beide Mannschaften, Spannung ist garantiert.



TSV Bleidenstadt II - Baris Spor Idstein (So 13:00)
Bei der zweiten Garde des TSV Bleidenstadt läuft es derzeit. Fünf Spiele in Serie konnten die Taunussteiner für sich entscheiden. Platz sechs mit 37 Punkte ist die Folge. Baris Spor Idstein ist mit 25 Punkten auf dem elften Tabellenplatz zu finden. Die Gastgeber gehen als Favorit in die Partie.



SV 1922 Walsdorf II - SV Bosporus Eltville (So 13:00)
Der SV Walsdorf II empfängt den SV Bosporus Eltville. Nach dem Abzug von neun Punkten stehen die Eltviller mit 24 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz, der Relegationsplatz nur vier Zähler entfernt. Ein Sieg bei den heimstarken Walsdorfern wäre von großer Bedeutung.



SG Rauenthal/Martinsthal II - SV 1895 Neuhof (So 13:00)
An das Hinspiel zwischen der SG Rauenthal/Martinsthal II und dem SV Neuhof werden sich die Rheingauer noch gut erinnern. Mit 2:1 konnte sich der SV damals durchsetzen. Die Gastgeber sind also gewarnt und wissen, dass man die Partie gegen den SV Neuhof nicht auf die leichte Schulter nehmen darf, obwohl beide Teams 19 Zähler trennen.



TuS Huppert - SV Bechtheim (So 15:00)
Während man beim TuS Huppert zwischenzeitlich auf die Aufstiegsplätze schielen konnte, so findet man die Heidenroder nach 23 absolvierten Spielen auf dem siebten Rang. Trotz mehrerer namenhaften Neuzugängen im Winter befindet sich die Gäste aus Bechtheim weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. Der Klassenerhalt gleicht einer Utopie.



TV Idstein - TuS Breithardt (So 15:00)
Der TV Idstein empfängt den TuS Breithardt. Nach der starken Hinrunde galten die Gäste als fester Aufstiegsaspirant. Nach mehreren Niederlagen in der Rückrunde muss nun der Relegationsplatz das feste Ziel sein. Den Relegationsplatz wollen die Idsteiner mindestens ebenfalls packen, jedoch den im Tabellenkeller. Favoritenrolle auf Seiten der Gäste.



SV Steckenroth - TuS Kemel (So 15:00)
Der TuS Kemel reist zum SV Steckenroth. Es ist das Aufeinandertreffen der Rasenplatz-Kicker. Während Kemel den direkten Aufstieg in die A-Liga erreichen oder sogar als Meister die Saison beenden will, findet man die Steckenrother im gesicherten Mittelfeld. 19 Punkte trennen beide Teams, das Hinspiel ging mit 3:0 an den TuS.



VfR Rüdesheim - SG Hünstetten (So 17:00)
Sowohl der VfR Rüdesheim als auch die SG Hünstetten brauchen im Abstiegskampf drei Punkte. Die Gäste haben aktuell die besseren Chancen im Rennen um den Klassenerhalt. Sie liegen mit 20 Punkten auf dem 13. Rang. Die Rheingauer stehen mit zehn Zählern auf Tabellenplatz 15. Abstiegskampf pur!

Aufrufe: 021.4.2017, 10:00 Uhr
Jonas WallochAutor