2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Beim besten Saisonspiel setzte Breithardts junge Truppe die Ideen der Trainer toll um und gewann mit 5:2 gegen den SV Erbach.F: Leichtfuß
Beim besten Saisonspiel setzte Breithardts junge Truppe die Ideen der Trainer toll um und gewann mit 5:2 gegen den SV Erbach.F: Leichtfuß

Breithardter Brett gegen perplexe Erbacher

Sammelbericht KLA RTK +++ Dreifacher TuS-Torschütze Jäckel beim 5:2 über erstmals bezwungene Rheingauer +++ Niederseelbacher lassen FSV Winkel mit 6:2 abblitzen

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. A-Ligist SV Niederseelbach bleibt nach dem lockeren 6:2 gegen den FSV Winkel weiter als einziges Team ohne Verlustpunkt. Verfolger FC Kiedrich kanzelte die Reserve des TuS Beuerbach mit 8:0 ab, während sich der SV Erbach Aufsteiger TuS Breithardt mit 2:5 beugen musste. Den ersten Punkt gab es für die zweite Mannschaft der TSG Wörsdorf bei der Nullnummer in Johannisberg.

1. FC Kiedrich TuS Beuerbach II 8:0 (4:0). Kiedrich zunächst wie gewohnt mit Problemen gegen tief stehende Gegner, nach dem 1:0 (18.) aber immer wieder auf erfolgreicher Lückensuche in der immer löchriger werdenden Gästeabwehr. „Kurz darauf verloren wir Mustafa Aktan mit einer Roten Karte, aber auch eine Stunde Unterzahl gegen konditionsschwache Gäste brachten uns nicht aus der Spur“, sah Dieter Proksch sein Team weiter mit viel Spielfreude. Kirsch (3), Güllich (2), Jurka, Altlay und Studer trugen sich in die Torschützenliste ein.

SG Limbach/Bechtheim SG Niederems/Esch 3:2 (1:1). Die Gäste lagen zweimal dank Max Ulsperger und Alija Murati in Front, standen aber am Ende mit leeren Händen da. „Nach einer halben Stunde konnten wir deutlicher hinten liegen, wurden aber mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit für unsere tolle Moral belohnt“, freute sich Limbachs Karsten Humbert. Tobias Pickhardt, Daniel Navarro Garcia mit Eigentor und Jakob Staiger trafen. Res.: 0:1.

TuS Breithardt SV Erbach 5:2 (3:2). Beim besten Saisonspiel setzte Breithardts junge Truppe die Ideen der Trainer toll um: „Das Verschieben in den verschiedenen Ketten klappt schon richtig gut,“ freute sich Erwin Rock über viel Struktur. Christian Jäckel war mit einem Dreierpack Mann des Tages, zudem netzten Presber und Hofmann ein. Nach 3:0-Führung gelang Steffen Reischmann für Erbach ein Doppelpack, sah jedoch im zweiten Durchgang wegen Schiedsrichter-Beleidigung Rot. Res.: 2:5.

SG Walluf II TuS Kemel 0:4 (0:0). Die ersatzgeschwächten Platzherren präsentierten sich einen Durchgang ordentlich, konnten aber später gegen sich steigernde Gäste nicht mehr mithalten. Robin Römer, Serbastian Hackl, Philip Döring und Robin Becker sorgten für den Favoritensieg.

TGSV Holzhausen Spvgg. Eltville II 0:4 (0:2). Holzhausen am Tiefpunkt: „Kein Kampf, keine Einstellung, keine Mannschaft, wir ließen einfach alles vermissen“, sieht TGSV-Organisator Stefan Schmidt in dieser Woche Redebedarf. Auch vier ausgefallene Stammkräfte ließ er nicht als Ausrede gelten, während die in allen Belangen überlegenen Gäste durch Gerhard, Pnischeck, Reichelt und Marlon Klärners Elfmeter die volle Ernte einfuhren.

SV Johannisberg TSG Wörsdorf II 0:0. Riesenenttäuschung bei Johannisbergs Alexander Faust: „In dieser Verfasssung müssen wir aufpassen, nicht hinten reinzurutschen.“ Die Gastgeber kamen mit der kompakten Gästeelf überhaupt nicht klar und hatten nicht mehr verdient. In der Schlusshase verhinderte Torwart Plänitz bei mehreren Kontern sogar das durchaus mögliche 0:1.

SV Niederseelbach FSV Winkel 6:2 (2:0). Mit einem souveränen Auftritt wurden die Hausherren ihrer Favoritenrolle gerecht. Als Jason Royo und Luca Oppenhäuser für Winkel auf 2:4 verkürzten, zog Seelbach die Zügel nochmal an. Rachid Ahsen und Okan Tigli trafen doppelt, Manuel Falkenberg und Torke Quintin machten das halbe Dutzend voll. Res.: 1:0.



Aufrufe: 03.9.2017, 20:39 Uhr
Hartmut SteindorfAutor