2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Vorbericht zur Partie SV Bayerdilling 2 - SG Rohrenfels/Wagenhofen II

Mit der SG Rohrenfels/Wagenhofen II kommt ein harter Prüfstein nach Bayerdilling. Ihre beiden Partien nach Corona konnte die SG beide erfolgreich gestalten und kassierte dabei keinen Gegentreffer. Die Reservetruppe von Coach Ralf Palfy scheint im Vergleich zu vor dem Lockdown ein etwas verändertes Gesicht zu haben, finden sich doch einige neue Namen in ihren Reihen.

Die SVB Reserve war am vergangenen Wochenende in Joshofen zu Gast. Die SpVgg Joshofen/Bergheim III war dabei der erwartet schwere Gegner. Die erfahrene Truppe (zahlreiche AH-Spieler in ihren Reihen) ließ den Ball gut laufen und in der ersten Hälfte hatten die SVBler große Mühe, ins Spiel zu finden bzw. in die Zweikämpfe zu kommen. SVB-Aushilfstorhüter Markus Braun machte seine Sache erneut sehr gut und bewahrte Lila-Weiß vor einem Rückstand. Nichtsdestotrotz konnte der SVB aber immer Nadelstiche durch Konterangriffe setzen, wovon einer zum 0:1 durch Güven Deniz führte. In der zweiten Hälfte tat man sich nach einer taktischen Umstellung etwas leichter, man stand im Mittelfeld kompakter und erzielte so schneller Ballgewinne. Einen weiteren Konter nach einem schönen Angriff nutzte Elias Lohner zum 0:2. Die restliche Spielzeit war zwar wieder Joshofen am Drücker, doch die Abwehrreihe des SVB hielt den Angriffen stand und somit konnte der nächste Dreier eingetütet werden.

Der SVB wird gegen die „Wundertüte Rohrenfels/Wagenhofen II“ sehr achtsam zu Werke gehen müssen, um die Tabellenführung verteidigen zu können.

Im Hinspiel im September 2019 in Wagenhofen trennte man sich 1:1 Unentschieden. Die Lila-Weißen verstanden es damals nicht, ihre Vielzahl bester Gelegenheiten in einen Erfolg zu verwandeln. SVB-Torschütze war Andi Kleber.

Quelle: http://svbayerdilling.de/vorberichte-zum-wochenende-11-10-2020-gegen-rohrenfels/

Aufrufe: 08.10.2020, 09:36 Uhr
Chris BuchhartAutor