2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Tschersich

Stadtallendorfs teuer erkaufter Pokalerfolg

KREISPOKAL MARBURG: +++ 5:0-Sieg gegen Bauerbach +++

Alsfeld/STADTALLENDORF . Das Finale des Marburger Fußball-Kreispokals 2019/20 stand noch aus, am Freitagabend hat es Regionalligist Eintracht Stadtallendorf auf souveräne Art und Weise für sich entschieden. Auf dem Sportgelände des SV Bauerbach setzte sich der Favorit souverän mit 5:0 gegen die Gastgeber durch und sicherte sich damit den Titelgewinn.

Zu Beginn hielt der Verbandsligist mit hohem läuferischem Aufwand dagegen, fast naturgemäß wurde der Zwei-Klassen-Unterschied mit zunehmender Spielzeit dann aber doch immer deutlicher. Irgendwann konnten die Hausherren dem Druck der Sicaja-Elf nicht mehr standhalten, die Tore waren dann die logische Konsequenz der klaren Überlegenheit. Für die Treffer Stadtallendorfs zeichneten Jascha, Döringer, Mo Arifi, der in der Innenverteidigung aufgeboten wurde, Marco Geisler, Tim Richter und Damijan Heuser verantwortlich.

Felix Nolte verletzt

Allerdings trübte nach dem Kreuzbandriss von Kapitän Vidakovics zu Wochenbeginn eine weitere Verletzung die Freude, so musste Torjäger Felix Nolte mit einer Knöchelverletzung vom Platz getragen werden.

Aufrufe: 030.8.2020, 12:08 Uhr
Marc Steinert (Oberhessische Zeitung)Autor