2024-04-24T13:20:38.835Z

Interview

"Die Bilanz der letzten Saison ist kaum zu übertreffen"

Das "FuPa-Sommerinterview" heute mit Tommy Krumbiegel - Abteilungsleiter beim SV Barkas Frankenberg 1984.

Verlinkte Inhalte

Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommerinterview" haben wir Vertreter der sächsischen Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt. Sehr ausführlich äußert sich der Barkas-Abteilungsleiter bei FuPa Sachsen.
FuPa: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Tommy Krumbiegel: Die Bilanz der letzten Saison ist kaum zu übertreffen. Die Mannschaft spielte trotz einiger Verletzten eine unglaubliche Saison und zeigte deutlich warum es nun eine Klasse höher geht. Das gesamte Team, nein der gesamte Verein steigerte sich ständig, was man nicht nur an den Ergebnissen sondern auch an den Zuschauerzahlen sieht.



FuPa: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
Tommy: Sportlich ist alles gelungen. Daran gibt es nichts auszusetzen. Leider sehen wir in Frankenberg immer noch das Problem , dass drei Fussballvereine in einer 15000 Seelenstadt zu viel sind aber unsere Versuche einen "Großverein" zu bilden scheitern immer wieder. Das macht uns sehr traurig weil wir denken , dass jeder seinen Teil an einer erfolgreichen Frankenberger Mannschaft beitragen kann.



FuPa: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
Tommy: Mit Tom Göckeritz vom TSV Flöha haben wir unseren Wunschspieler bekommen. Dazu kommt mit Florian Gebler ein A-Junior in den wir sehr viel Hoffnung setzten. Vielleicht kommen noch zwei weitere Spieler dazu.



FuPa: Und - in eigener Sache: Wie findet Ihr FuPa Sachsen? Was können wir erweitern oder verbessern?
Tommy: Ihr macht das echt gut müsst aber noch mehr Präsenz zeigen und auch persönlich auf die Verantwortlichen zugehen.

FuPa: Tommy, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 012.7.2017, 09:00 Uhr
FuPa SachsenAutor