2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Sascha Köppen
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FCI und Balzheim trennen sich leistungsgerecht 1:1

Der FCI trennte sich vergangenen Sonntag in der Partie gegen den SV Balzheim mit 1:1. Nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen gelang erneut nicht der gewünschte Befreiungsschlag.

Geschwächt durch viele Verletzungen hatte Coach Selim Cicek nicht viele personelle Optionen und die erste 11 stellte sich somit nahezu von selbst auf. Zusätzlich stand nur ein "frischer" Auswechselspieler zur Verfügung, die anderen wurden noch aus der zweiten Mannschaft hochgezogen.

Der FCI hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, verlor aber immer wieder den Ball im Aufbauspiel und auch Torchancen hatte man nicht wirklich zu verzeichnen. Die Gastgeber konzentrierten sich derweil aufs Verteidigen, tauchten aber dennoch durch schnelle Konter immer wieder gefährlich vor dem Tor des FCI auf, wobei Keeper Yannik Mangold alle Schussversuche entschärfte. Aus dem Spiel heraus wollte bei beiden Mannschaften nicht wirklich viel funktionieren. Mario Maunz war es dann, der sich ein Herz fasste und einen Freistoss aus zentraler Position präzise über die Mauer ins linke Toreck setzte und den FCI mit 0:1 in Führung brachte.

Nach dem Seitenwechsel merkte man dem FCI die personellen Probleme an und die Gastgeber aus Balzheim wurden stärker und kamen mehr und mehr zu gefährlichen Aktionen. Meist war jedoch beim FCI-Keeper Schluss, der seine Mannen wie schon in den letzten Partien, mit guten Paraden vor einem Gegentreffer bewahrte. Ein Stellungsfehler in der Hintermannschaft des FCI sorgte dann Mitte der zweiten Halbzeit dafür, dass ein Balzheimer Stürmer unbedrängt vor dem Gehäuse des FCI auftauchte und locker einschieben konnte.
Nach dem Ausgleich war die Partie sehr zerfahren. Der FCI versuchte nochmal nach vorne zu spielen, wirklich viel sprang dabei jedoch nicht heraus. Und auch die Gastgeber wurden noch ein-, zweimal gefährlich, trafen aber schlussendlich das Tor auch nicht mehr.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das 1:1 in Ordnung geht und man als FCI aktuell damit zufrieden sein muss. Nachdem die englischen Wochen vorbei sind, gilt für den FCI Wunden lecken, Mund abputzen und weiter Gas zu geben. Alles andere kommt dann von selber...
Aufrufe: 06.10.2020, 08:02 Uhr
Oliver HeudierAutor