2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Baustetten rückt mit Sieg in Baltringen auf Platz 3

Einen 2:1-Sieg landete der SV Baustetten nach der Winterpause in Baltringen. Die Heimmannschaft kam besser ins Spiel und ging durch einen haltbaren Freistoß nach 15 Minuten durch Furkan Cebici mit 1:0 in Führung. Doch der SVB konnte schnell nur sieben Minuten später durch das Tor von Manoel Leven ausgleichen, der von Patrick Merz bedient wurde. Danach hatten die Hausherren etwas mehr vom Spiel, die Baustetter Abwehr stand aber sehr sicher und konnte weitere Möglichkeiten der Gastgeber verhindern.

Nach der Halbzeit war Baustetten die agilere Mannschaft und hatte in der 54 Minute eine Freistoßchance von Marcel Schwarzmann. Zwei weitere Möglichkeiten von Sven Schmid verfehlten das Ziel nur knapp. Erst ging sein Freistoß knapp am Pfosten vorbei, dann entschärfte Heimtorhüter Eiberle mit den Fingerspitzen den zweiten Versuch. Mit der nächsten Chance klappte es jedoch für Schmid. Als er in der 69. Minute sah, dass Eiberle zu weit vor dem Tor stand, überlupfte er ihn zum 1:2. Auch danach war Baustetten besser und Schwarzmann sowie Bucher vergaben weitere Möglichkeiten. Am Ende stürmte Baltringen mit allem was sie hatten und als der Baltringer Torwart sogar mit nach vorne ging, hatten die Hausherren Glück, dass Baustetten bei zwei Konter nicht das verwaiste Tor traf.

Aufrufe: 017.3.2019, 21:36 Uhr
Frank ElsässerAutor