2024-04-25T10:27:22.981Z

Spielbericht

"Einfach mal probiert": SG Baiern siegt durch Fernschüsse

2:0 Erfolg über den SV Dornach II

Baiern feiert „Sechs-Punkte-Wochenende“

Baiern – Ein probates Mittel der Frauen-Spielgemeinschaft Baiern/Höhenrain sind die Schüsse aus der Distanz. Gleich zweimal führte diese Taktik gegen die Reserve des SV Dornach zum Erfolg. Der Fußball-Kreisklassist gewann mit 2:0 (1:0) Toren und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang vier.

Christiane Feldschmidt sorgte dabei mit einem „strammen Schuss“, wie SG-Coach Markus Hasselberg beschrieb, für die Führung zum psychologisch günstigen Zeitpunkt – denn direkt danach ging es in die Pause. Die Euphorie konnte die Hasselberg-Elf mit in die zweite Halbzeit nehmen. „Sie hat es einfach mal probiert“, sagte Hasselberg zum Schuss von Lucie Müller. Aus 40 Metern zog sie ab, und die Torhüterin der Gastgeber war so überrascht, dass sie den Distanzhammer nicht mehr abwehren konnte (51.).

Zusätzlich zum verdienten Dreier konnten sich die Baierer und Höhenrainer Fußballerinnen über weitere drei Punkte freuen. Die zweite Mannschaft des Post-SV München hatte im direkten Duell Ende September eine nicht spielberechtigte Spielerin eingesetzt, sodass der Verband die Partie nachträglich mit 2:0 Toren für die SG Baiern/Höhenrain wertete. Hasselberg freute sich darum über „ein Sechs-Punkte-Wochenende mit nur einem Spiel.“

SG Baiern: Kaltner, Mayer, Messerer, Hickmott, Müller, Steiner, Feldschmidt, Glowania, Schwengler, Stahuber (29. Forstner), Schubert.

Aufrufe: 021.11.2017, 08:28 Uhr
Johannes Piller - Ebersberger ZeitungAutor