2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Foto: Rossmann
Foto: Rossmann

Hasselberg-Team verpasst Sprung auf Rang zwei

In einem flotten Kreisklassenspiel verpasste es die Baierner Frauen mit der PSV-Reserve nach Punkten gleich zu ziehen und sich mit auf Aufstiegsrang zwei zu schieben.

SG-Coach Markus Hasselberg war zunächst verwundert darüber, dass trotz vorhandener Rasenplätzen in Top-Zustand, auf dem „schon in die Jahre gekommenen Kunstrasenplatz“ gespielt werden musste. „Den sind die Münchnerinnen besser gewohnt und er hat ihnen vielleicht den entscheidenden Vorteil gebracht“, vermutete er. Zumindest einen Vorsprung hätte beinahe Christiane Feldschmidt für sein Team heraus geschossen. Ihr Schuss wurde von der PSV-Torfrau von der Linie gekratzt (25.). In einer durchweg ausgeglichenen Partie sorgte die „einzige Unaufmerksamkeit meiner Hintermannschaft“ für die Niederlage der Hasselberg-Elf (78.). Im Endspurt drängte die SG auf den Ausgleich, aber Katharina Stahuber vergab freistehend die beste Gelegenheit dazu. bj

Baiern 70: Kaltner, K+M Stahuber, Messerer, Kraus, Steiner, Feldschmidt, Kotter, Glowania, Schwengler, Schubert; Mayer, Müller, Forstner.

Aufrufe: 026.4.2017, 11:14 Uhr
Ebersberger Zeitung: Julian BetzlAutor