2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: Dobberstein
F: Dobberstein

Schlossparkkicker-Reserve siegt im Derby

1. KK VER: 0:4-Auswärtssieg beim SV Baden +++ Entscheidung fällt im zweiten Durchgang

Dank einer couragierten Leistung gelang es der Landesliga-Reserve des TSV Etelsen, einen selten gefährdeten Ausswärtssieg im Derby beim SV Baden einzufahren.

SV Baden - TSV Etelsen II 0:4

Der Favorit aus Etelsen nahm von Beginn das Heft in die Hand und hatte deutlich mehr Spielanteile, was sich durch die gesamte Distanz der Partie zog. Die Gastgeber besinnten sich auf die Defensive und setzten hin und wieder Nadelstiche nach vorne. In der 29. Spielminute fiel jedoch der nicht unverdiente Führungstreffer für die Gäste, als Jan Nienstädt das Leder sehenswert aus zentraler Position im linken oberen Toreck unterbrachte. Mit diesem Zwischenergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Im zweiten Durchgang hatten dann Daniel Zwirner und Suriyam Pamplong die Chance zum Ausgleich, jedoch konnten sich die Gäste bei ihrem Keeper Marco Raffel bedanken, der zweimal glänzend parierte. Doch machte Etelsen nun wieder Ernst und erhöhte nach feinem Spielzug durch Maximilian Altevoigt auf 0:2 (64.). Der TSV Etelsen II drückte nun noch mehr aufs Gaspedal und wollte die Entscheidung erzwingen, was auch gelang. Christian Reks brachte seine Elf dank großem Einsatz mit 0:3 in Führung (75.), allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Nur zwei Zeigerumdrehungen später zeichnete sich Eric Nienstädt nach Eckstoß mit einem gut gesetzten Kopfball für den Endstand verantwortlich - 0:4 (77.).

Schiedsrichter: Jochen Gerling
Tore: 0:1 Jan Nienstädt (29.), 0:2 Maximilian Altevoigt (64.), 0:3 Christian Reks (75.), 0:4 Eric Nienstädt (77.)

Falls euer Team noch keinen Vereinsverwalter hat oder ihr auch mit anpacken wollt, könnt ihr euch hier kostenlos einen Zugang zulegen.

Link: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 012.11.2017, 20:00 Uhr
FuPa VerdenAutor