2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
F: Rabuser (Archiv)
F: Rabuser (Archiv)

Reupold: "Mut zum Risiko wurde belohnt"

Bad Tölz auswärts hoch konzentriert

Den dritten Tölzer Auswärtssieg schätzt Trainer Rudolf Reupold besonders hoch in seiner Bedeutung ein: „Es war erstmals eine konstant gute Leistung über 90 Minuten. Wir sind nicht mehr eingebrochen.“
Zwei Neuerungen schreibt der SV-Trainer die positive Entwicklung zu: Zum einen spielte Toni Bernwieser erstmals den Sechser, „und das top“, betont Reupold; zum zweiten praktizierten die Gäste ein offensives Pressing. So war Tahir Dalgins Missgeschick beim Eigentor schon bald ausgebügelt. Benjamin Norrenberg (36.) sowie Dalgin selbst (45.) drehten die Partie noch vor der Pause. Nach dem Wechsel waren erneut Norrenberg (52.) und Max Petersen (62.) erfolgreich. „Wir sind für unseren Mut zum Risiko belohnt worden“, befand Reupold, „allerdings hätte ich Irschenberg stärker eingeschätzt.“
Aufrufe: 016.10.2017, 12:06 Uhr
Wolfgang Stauner - Tölzer KurierAutor