2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Das Tölzer Trainerteam muss einen bitteren Gang antreten. F: or
Das Tölzer Trainerteam muss einen bitteren Gang antreten. F: or

Bitter: Bad Tölz muss in die Kreisklasse

"Es ist einfach nicht gelaufen"

Der Hoffnungsschimmer war nur ein Strohfeuer: Der SV Bad Tölz verlor gestern beim TSV Otterfing mit 0:5 (0:4) und kann nach dem überraschenden Sieg des FC Real Kreuth beim Tabellenfünften TSV Brunnthal den Relegationsplatz nicht mehr erreichen.

Der Abstieg in die Kreisklasse – zusammen mit dem SC Gaißach – ist einen Spieltag vor Saisonende besiegelt. „Sehr, sehr bitter“, sagt Dominik Hiederer, der vor wenigen Wochen als Trainer eingesprungen ist.

Auch mit einem Sieg hätte der SV keine Chance mehr auf den zwölften Platz der Kreisliga 1 gehabt. Aber davon waren die ersatzgeschwächten Tölzer weit entfernt. Sie hielten sich 23 Minuten lang schadlos. Hiederer: „Da haben wir recht solide gespielt, kaum Chancen zugelassen.“ Doch nach Simon Eders 1:0 ging es bergab. Bene Kruck und Anton Bernwieser hätten die Chance zum Ausgleich gehabt. Doch ihnen fehlte das Glück im Abschluss. Stattdessen traf Eder ein zweites Mal, Florian Bacher stellte noch vor der Pause auf 3:0. „Da war’s gelaufen, die Luft raus“, meint Hiederer. Zwar ließen die Tölzer die Köpfe noch nicht völlig hängen, rackerten bis zum Schluss. Doch Bacher erhöhte (62./83.) auf 5:0. „Bei uns ist es einfach nicht gelaufen“, sagt Hiederer. Nun müssen die Tölzer den Gang in die Kreisklasse antreten.

Aufrufe: 029.5.2017, 11:33 Uhr
Nick Scheder - Tölzer KurierAutor