2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Dieter Kremer
F: Dieter Kremer

Landesliga: Rothenfelde nach 1:0 Dritter

Vincent Stumpe schießt SVR zum fünften Sieg – Nur noch ein Punkt Rückstand auf Spitzenduo

Der SV Bad Rothenfelde hat das Heimspiel gegen Tura Westrhauderfehn mit 1:0 gewonnen und ist dadurch in der Fußball-Landesliga auf den dritten Rang gesprungen.

Gefeierter Torschütze war wieder einmal Vincent Stumpe, der bereits vergangene Woche beim 3:0 in Papenburg einen Hattrick erzielt hatte.

„Das war über 90 Minuten sehr mühsam. Tura hat das gut gemacht, war bissig und zweikampfstark“, sagte SVR-Trainer Ricardo Manzei. In der 64. Minute war es Amir Redzic, der im Strafraum auf Stumpe querlegte. Dieser behielt die Ruhe und schob ein. „Wir hätten schon früher in Führung gehen können, aber auch Westrhauderfehn hatte gute Gelegenheiten“, erklärte Manzei. „Letztlich war es ein glücklicher, dreckiger Sieg.“

Mit dem Erfolg liegt Rothenfelde nur noch einen Punkt hinter dem Spitzenduo BV Essen und VfL Oythe, die sich im Spitzenspiel 0:0 trennten.

Aufrufe: 024.9.2017, 19:12 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor