2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Reinhard  Rehkamp
F: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück schockt Wildeshausen mit Blitzstart

TuS führt schon zur Halbzeit mit 5:0 und übernimmt wieder die Tabellenspitze

Die Fußballer des TuS Bersenbrück haben mit einem 5:0-Sieg gegen den VfL Wittekind Wildeshausen wieder die Spitzenposition in der Landesliga übernommen.

Nach einem Blitzstart führte Bersenbrück schon in der 7. Minute mit 2:0. Andrej Homer und Adrian Ellermann hatten zugeschlagen. ,,Die Jungs haben richtig gut gespielt", bescheinigte Teammanager Peter Buschermöhle dem TuS ein starkes Pressing gegen geschockte Gäste, die nicht viel entgegenzusetzen hatten und noch vor der Pause die weiteren Treffer kassierten. Max Tolischus (20.), erneut Homer (26.) und Julius Liegmann (39.) stellten die Weichen frühzeitig auf einen deutlichen Erfolg.

Ein Schuss an die Latte durch den eingewechselten Otto Fehl hätte kurz vor Ende des Spiels fast eine noch höhere Niederlage für Wildeshausen bedeutet. Bis dahin durften sich die Bersenbrücker darauf beschränken, das Ergebnis zu verwalten und schon mal Kräfte zu sparen. ,,Am Samstag steht für uns schließlich schon das nächste wichtige Spiel an", sagte Buschermöhle mit Blick auf das Derby gegen Bad Rothenfelde.

An der Spitze der Liga bleibt es nach wie vor eng: Rothenfelde (27 Spiele) steht punktgleich hinter dem TuS (24 Spiele) auf Rang zwei. Der Tabellendritte Kickers Emden (25 Spiele) hat ebenfalls 49 Zähler auf dem Konto, nachdem er mit zwei Toren in der 80. und 83. Minute das Duell beim VfL Oythe mit 2:1 für sich entschied. Auf Rang vier lauert der Türkische SV Oldenburg - genau wie das Spitzentrio mit 49 Punkten (aus 26 Spielen).

Aufrufe: 027.4.2016, 22:28 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor