2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Bad Rothenfelde erwartet Essen zum Spitzenspiel

SC Melle erwartet starke Dinklager - GMHütte spielt gegen Blau-Weiß Papenburg um wichtige Punkte

Am Sonntag (15 Uhr) empfängt der SV Bad Rothenfelde den Spitzenreiter BV Essen zum Landesliga-Spitzenspiel. Der SVR rangiert mit zwei Punkten Rückstand auf Platz drei.
Rothenfeldes Teammanager Martin Lemp ist zufrieden mit der bisherigen Ausbeute: „21 Punkte nach zehn Spielen – das hätten wir vor der Saison sofort unterschrieben.“

Um die makellose Heimbilanz (5 Siege) zu wahren, ist gegen Essen jedoch eine Topleistung nötig. Der Aufsteiger stellt mit sieben Gegentoren die beste Abwehr der Liga. „Sie haben enorm viel Qualität, spielen sehr abgeklärt und warten auf Fehler des Gegners“, erklärt Lemp. Man darf also gespannt sein, ob die Gäste dem spielstarken SVR die Initiative überlassen oder ob sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch entwickelt. „Wir werden hoch motiviert sein“, unterstreicht Lemp.

Zeitgleich geht es für Viktoria GMHütte gegen Favorit Blau-Weiß Papenburg um wichtige Punkte im Tabellenkeller. Erst vor Kurzem zeigten die Emsländer beim 2:1 in Melle ihre Qualität. Auch wenn die Leistungen der Viktoria zuletzt stimmten, fehlte der zählbare Ertrag. Gegen Papenburg nimmt die Rethmann-Elf den nächsten Anlauf auf den ersten Sieg.

Am Freitag (20 Uhr) trifft der SC Melle auf den TV Dinklage. Trainer Roland Twyrdy erwartet einen kampfstarken Gast: „Dinklage steht unter Druck.“ Doch auch der SCM braucht unbedingt drei Punkte für den Anschluss nach oben.

Aufrufe: 020.10.2017, 08:55 Uhr
Neue Osnabrükcer ZeitungAutor