2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Hochklassiger Frauenfußball in Bad Laer

Sandfort Bau Cup

Der Sandfort Bau Cup feiert am Sonntag in Bad Laer seine Premiere. Im Teilnehmerfeld des Frauenfußballturniers sind die Bundesligisten Werder Bremen, Arminia Bielefeld, SV Meppen, FSV Gütersloh sowie VfL Bochum, Warendorfer SU und zwei Teams des SV Bad Laer. Die Endrunde wird ab 16.20 Uhr für Spannung sorgen, das Finale beginnt um 17.30 Uhr.
Mehrere Nationalspielerinnen werden nach Bad Laer kommen. Darunter ist auch Franziska Gieseke von Werder. Die U-20-Nationalspielerin stammt aus Alfhausen und wechselte kürzlich vom SV Meppen an die Weser. Zudem spielen mit Maren Wallenhorst und Lisa-Marie Scholz zwei ehemalige Spielerinnen des TuS Glane beim SVW.

Auf Unverständnis beim SV Bad Laer sorgte die Absage von Borussia Mönchengladbach sechs Tage vor Turnierbeginn. „Die Absage eines so namhaften Vereins ärgert besonders“, sagte Organisator Dennis Götsch. Er kritisierte die Art und Weise, den Zeitpunkt und den angeblichen Grund. Der Gladbacher Chef-Trainer hatte per Mail geschrieben, dass die aktuelle Kadersituation eine Teilnahme im Moment nicht zulasse.

Aufrufe: 018.8.2017, 11:26 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor