2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Gladbach sagt "Sorry"

Entschuldigung des Bundesligisten nach Absage in Bad Laer

Im Sommer war die Fußballabteilung des SV Bad Laer ziemlich enttäuscht von Borussia Mönchengladbach. Nun folgte die Entschuldigung vom Niederrhein.

Erstmals hatte Dennis Götsch mit seinem SV Bad Laer im Sommer ein Frauenturnier ausgerichtet. Die Borussia sagte eine knappe Woche vor dem Termin ab. Die Bad Laerer füllten die Lücke mit einem eigenen Team, waren aber trotzdem enttäuscht – übrigens genau wie Turnierteilnehmer Werder Bremen, der gerne gegen einen Zweitligisten seine Form getestet hätte.

Götsch wollte die Sache nicht auf sich beruhen lassen und schrieb die Borussia an – freundlich, aber auch nachdrücklich per Einschreiben an Sportdirektor Max Eberl. Es dauerte nicht lange, bis eine Entschuldigung aus Gladbach kam, verbunden mit zehn Freikarten für das Heimspiel am vergangenen Wochenende gegen Mainz 05 (1:1). Die Tickets gab Götsch an die beiden Hauptsponsoren und an Helfer des Turniers weiter. Die wollen schließlich bei Laune gehalten werden, damit im kommenden Jahr wieder ein Turnier starten kann – gerne auch wieder mit den Frauen von Borussia Mönchengladbach. pv

Aufrufe: 08.11.2017, 11:11 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor