2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Carlow's Julian Schafranski schaffte es nicht Güstrow's Schlussmann Fichelmann zu überwinden....
Carlow's Julian Schafranski schaffte es nicht Güstrow's Schlussmann Fichelmann zu überwinden....

Landesklasse VI: GSC mit Heimsieg gegen starke Carlower

Am Ende steht es 5:4 nach einem temporeichen Spiel zwischen dem Tabellenzweiten und -dritten....

Verlinkte Inhalte

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Die Güstrower wollten den Heimsieg und die Carlower wollten nicht mit leeren Händen wieder nach Hause fahren.
So agierten beide Teams zielstrebig und offensiv. Mit schnellen Kombinationen sollte es direkt vors Tor gehen. Das klappte auch bei beiden Teams. Aber es blieben erst mal nur Chancen, die nicht genutzt werden konnten.
In der 23 Minute war es dann Marcel Musielak, der die Gäste in Führung brachte. Doch quasi mit dem Gegenangriff konnte Tim Behrens nur eine Minute später den Ausgleich erzielen. Ein gutes Fußballspiel mit vielen Chancen – eine konnte dann Fabian Wippich in der 32 Minute zur Führung der Gastgeber nutzen.
Doch auch diese Führung hielt nicht besonders lange. In der knappe acht Minuten später war es Eric Dobberitz, der mit einem schönen Kunstschuss aus der zweiten Reihe den Ausgleich für die Carlower erzielte.
Hierbei blieb es auch. Beide Mannschaften kamen bis zur Pause noch zu weiteren Chancen, nutzten diese aber nicht.
Die Güstrower kamen aggressiver aus der Kabine und konnten das Ergebnis dann durch Koß und zweimal Behrens bis zur 79. Minute auf 5:2 hochschrauben. Doch die Carlower waren noch nicht geschlagen und machten es, wie auch schon im Hinspiel, nochmal spannend. Als in der 85. Minute Bremer und Musielak in 89. trafen, machten es die Gäste nochmal somit spannend.

Durch den Sieg bleiben die Barlachstädter weiter Tabellenzweiter, mit nun mittlerweile 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten, die SG Carlow.

Aufstellung:
Güstrower SC 09 II:
Fichelmann, Staben, Schwedt (55‘ Dopp), Reimer, Wippich (80‘ van Elsbergen), Behrens, Hanke, Dietrich, Koß, Süß, Keup (55‘ Barachini)

SG Carlow: Bollow, Spiewack, Bremer, Dobberitz, Schafranski (80‘ Worms), Mayer (80‘ Graff), Köhler, Musielak, Finger, Schmolinksi, Komm
Aufrufe: 06.5.2017, 20:40 Uhr
Heiko JörnAutor