2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Mirko Froriep konnte an diesem Wochenende einen Doppelpack erzielen...
Mirko Froriep konnte an diesem Wochenende einen Doppelpack erzielen...

GSC 09 II wieder Spitzenreiter in Landesklasse VI

Nachdem 6:1 Sieg gegen den Mallentiner SV und dem Unentschieden des PSV Wismar, sind die Barlachstädter wieder Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Nach der bitteren Niederlage gegen den PSV Wismar und der dadurch verlorenen Tabellenführung haben die Güstrower Kicker an diesem Wochenende durch die Schützenhilfe des Mulsower SV die Tabellenspitze wieder zurück erobert.
Zwar sind beide Teams punktgleich, doch haben die Barlachstädter das deutlich bessere Torverhältnis.

Nach 6:1 Sieg und gleichzeitigem Unentschieden des PSV Wismar in Mulsow

Die Barlachstädter machten von Beginn an Druck und bestimmten von Anfang an das Spielgeschehen.
Die Gäste aus Mallentin waren auf die Defensive beschränkt und wollten so wenig wie möglich zulassen. Jedoch hatte sich das bereits nach zwei Minuten erledigt, denn da fasste sich Barachini ein Herz und zog aus knapp 20 Metern ab. Der Ball schlug scharf im Gästegehäuse ein.

Bereits nach einer Viertelstunde standen die Zeichen schon auf Heimsieg für die Güstrower. Froriep drehte sich geschickt im gegnerischen Strafraum um eigene Achse und konnte den Ball im unteren rechten Eck unterbringen.
Nur 12 Minuten später konnte sich dann Koß in die Torschützenliste eintragen. Nachdem 3:0 war hier endgültig alles klar. Bereits zwei Minuten später (26 Minute) konnte Froriep einen Doppelpack schüren und das Halbzeitergebnis von 4:0 herstellen.
Die Güstrower waren spielbestimmend und mussten lediglich mit ihrer Chancenauswertung hadern. Zu oft wurden zu viele Chancen liegen gelassen. Währenddessen kamen die Gäste nicht einmal gefährlich vors Tor.
Mit dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Güstrower bestimmten das Spiel. Das 5:0 konnte dann schließlich Behrens in der 63. Minute erzielen. Mit dem Kopf legte er sich den Ball selber vor und konnte per Volley den Ball genau in den Knick nageln.
In der 81 Minute kamen die Gäste zum Ehrentreffer. Roxin konnte einen Freistoß im Gastgebergehäuse unterbringen.
Doch bereits mit dem Gegenangriff konnte der eingewechselte Abdi das 6:1 und den Endstand herstellen.
Durch diesen Sieg und das gleichzeitige Unentschieden der Kicker aus Wismar stehen die Güstrower nun, dank des besseren Torverhältnisses, wieder auf Platz 1 der Landesklasse VI.

Aufstellung:
Güstrower SC 09:

Nath, Staben, Fichelmann, van Elsbergen, Froriep, Behrens, Wippich (54‘ Barbiarz), Schreiner (54‘ Borgwart, 67‘ Abdi), Barachini, Hanke, Koß

Mallentiner SV:

Köpke, Müller, Cordes, Hering (46‘ Zibell), Roxin, Schernau, Lange, Iserhot, Johannson, Meyer, Ernemann

Aufrufe: 024.4.2017, 11:27 Uhr
Heiko JörnAutor