2024-04-23T06:39:20.694Z

Interview
Maxi Specker hier beim Interview mit dem BR.
Maxi Specker hier beim Interview mit dem BR. – Foto: Patrick Staar

Maxi Specker über die „Mammutaufgabe“ mit dem SV Bad Heilbrunn

Durch den Sieg gegen den VfB Durach soll jetzt die Wende kommen

Der Stürmer des SV Bad Heilbrunn spricht im Interview über die aktuelle Situation beim SV Bad Heilbrunn und blickt in die Zukunft.

Nach dem ersten Sieg seit dem 3. Spieltag hat der SV Bad Heilbrunn wieder Anschluss an die Relegationsplätze in der Landesliga Südwest. Einen sehr großen Anteil an dem Sieg hatte Maxi Specker. Er schoss seine Mannschaft fast im Alleingang mit seinen drei Toren zum Sieg.

Was bedeutet dir und der Mannschaft der Sieg gegen den VfB Durach am Wochenende?

Mit dem Sieg ist wieder eine kleine Last von uns allen gefallen. Letzte Woche haben wir einen Punkt geholt und jetzt sogar wieder mal gewonnen. Des war ganz wichtig da, wir endlich wieder gesehen haben, dass was möglich ist in der Liga.

Du warst der Man of the Match im letzten Spiel mit deinen 3 Toren. Wie fühlt es sich an der Mannschaft so geholfen zu haben?

Persönlich war es mal wieder schön zu treffen, da bei mir in den letzten Wochen nicht immer alles geklappt hat. Aber gerade bei den ersten beiden Toren muss ich mich bei meinem Bruder bedanken. Er hat es mir da schon leicht gemacht und ich musste nur einschieben.

Du hast jetzt 5 Tore in 11 Spielen, dazu kommen 3 Assists. Wie zufrieden bist du mit deiner Leistung bisher in der Saison?

Als offensiver Spieler will man doch immer mehr Punkten. Aber mit der läuferischen Leistung und der Arbeit gegen den Ball hab ich mich gegenüber den letzten Jahren um einiges gesteigert und das soll noch besser werden.

Dein Bruder Benedikt hat sich leider verletzt im letzten Spiel. Wie geht es ihm und wie schwer wiegt dieser Ausfall?

Wir hoffen alle, dass es nicht schlimmer ist und dass er bald wieder dabei ist. Ein Ausfall wäre definitiv ein herber Rückschlag für uns. Er hat sich wieder richtig ins Team zurückgekämpft und wir zwei haben uns auch schon wieder blind verstanden.

Wie schwer wird es die Klasse zu halten und was muss passieren, damit der Klassenerhalt gelingt?

Dass es eine Mammutaufgabe wird, sollte klar gewesen sein. Wer etwas anderes geglaubt hat, versteht für mich wenig von dem ganzen. Wir geben von Spiel zu Spiel alles und versuchen, dass wir unseren Fans in Heilbrunn schönen Fußball bieten können. Was dabei rausspringt, wird man sehen. Verletzungen sollten jedoch keine mehr hinzukommen.

Aufrufe: 025.9.2019, 11:10 Uhr
Niklas Sagner/ Redaktion Fussball VorortAutor