2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Heimsieg für den SV Vorwärts Nordhorn! (Szene aus dem Pokalspiel gegen Meppen)F: Guido Brennecke
Heimsieg für den SV Vorwärts Nordhorn! (Szene aus dem Pokalspiel gegen Meppen)F: Guido Brennecke

Vorwärts verteidigt Heimsieg in Unterzahl

Vorwärts Nordhorn punktet dreifach gegen den VfL Oythe - Bad Bentheim trotz guter Leistung ohne Zählbares

Unterschiedliche Gemütslagen am Sonntagabend bei den beiden Grafschafter Landesligisten. Freude beim SV Vorwärts Nordhorn über drei verdiente Punkte im Heimspiel gegen den VfL Oythe. Die Stimmung beim SV Bad Bentheim dagegen etwas gedrückt. Trotz eines guten Spiels beim Heimauftritt gegen Hansa Friesoythe, unterlag der Aufsteiger mit 0:1.

SV Vorwärts Nordhorn - VfL Oythe 1947 2:1

Eine ganz andere Körpersprache als noch in der Vorwoche gegen Atlas Delmenhorst legten die Fußballer des SV Vorwärts Nordhorn am heutigen Sonntagnachmittag an den Tag. Erfolgreich. Der VfL Oythe wurde mit 2:1 bezwungen.

Bereits nach etwa 20 Minuten lag der Gastgeber durch zwei Treffer von David Heils mit 2:0 in Führung. "Zwei schöne Tore von David", berichtet Teammanager Jürgen Menger von den erfolgreichen Abschlüssen seines Stürmers. In der 45. Minute flog der Nordhorner Igor Milosevic dann mit der Gelb-Roten Karte vom Platz. Der SV Vorwärts also eine komplette Halbzeit in Unterzahl.

"Dadurch sind wir nach dem Seitenwechsel natürlich mächtig unter Druck geraten", so Menger zum zweiten Spielabschnitt. Nach einer Stunde traf Oythes Kohls zum 1:2-Anschlusstreffer. Die Gastgeber brachten die knappe Führung allerdings über die Ziellinie. Am Ende boten sich sogar noch Chancen zum 3:1, die Joshua Sausmikat und Henning Hood allerdings liegen ließen.

"Eine starke Leistung und ein verdienter Sieg", so Menger. Ein Sonderlob verteilte er an Joshua Sausmikat und Jan-Alexander Koops, die "sehr stark agiert haben". Wichtige drei Zähler für Vorwärts. Am nächsten Sonntag geht für Nordhorn zum Bezirksderby an den Biener Busch.



Tore: 1:0 und 2:0 beide David Heils (9., 19.), 2:1 Markus Kohls (61.)



SV Bad Bentheim - SV Hansa Friesoythe 0:1

Ärgerliche Niederlage für den SV Bad Bentheim auf eigenem Platz gegen den SV Hansa Friesoythe. Der Ex-Meppener Nico Gill sorgte mit seinem Tor des Tages in der 67. Spielminute für den Auswärtserfolg der Friesoyther.

"Wir haben auf Augenhöhe gespielt. Wir haben es heute nicht verdient ohne etwas Zählbares da zu stehen", hätte SVB-Spielertrainer Jörg Husmann zumindest ein Remis als gerecht empfunden. Nach drei Spielen in der Liga weist der SVB im Moment einen Punkt auf der Habenseite auf. Trotz der knappen Niederlage, sieht man in der Burgstadt positiv nach vorne.

"Wir müssen und werden das Positive aus diesem Spiel ziehen. Wir haben vieles gut gemacht und können mit der heutigen Leistung zuversichtlich sein, dass wir in den kommenden Wochen punkten", blickt Husmann bereits auf die nächsten Spiele.

Bereits Freitagabend hat der SVB die Gelegenheit dazu es besser zu machen. Dann ist der Aufsteiger beim TV Dinklage zu Gast, der nach drei Spielen allerdings noch ungeschlagen da steht.


Tore: 0:1 Nico Gill (67.)
Aufrufe: 021.8.2016, 20:30 Uhr
Julian GökeAutor