2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

SVB erwartet "Team der Stunde"

SVB heute Abend mit Heimspiel gegen Spelles U 23

Verlinkte Inhalte

Freitagabend-Spiel an der Großen Maate:

SV Bad Bentheim - SC Spelle-Venhaus 1946 II (Heute 19:30)

Spitzenreiter empfängt das "Team der Stunde" in der Fußball-Bezirksliga. Der SV Bad Bentheim empfängt die U 23 Mannschaft des SC Spelle-Venhaus, die sich nach schwachem Saisonstart zuletzt mit drei Siegen am Stück freischwimmen konnte.

"Sie nähern sich so langsam den Tabellenregionen, in denen ich sie vor der Saison erwartet habe", hatte sich SVB-Spielertrainer Jörg Husmann genauso über den schwachen Saisonauftakt der Emsländer gewundert wie viele andere Trainerkollegen auch.

Der SVB selbst siegte zwar zuletzt gegen die Eintracht und beim SV Langen, sieht aber selbst noch viel Arbeit vor sich. "Wir haben in beiden Spielen nicht wirklich gut gespielt und müssen gegen Spelle eine bessere Balance zwischen Abwehr und Angriff reinkriegen, damit wir etwas Zählbares in Bentheim behalten", fordert Husmann von seiner Elf sowohl den Blick auf das Tore schießen als auch auf das verteidigen.

Neben den Langzeitverletzten Schevel und Kolk wird auch der beruflich verhinderte Simon Kotte fehlen. Fraglich ist noch ein Einsatz von Kai Kleine-Vennekate.


Aufrufe: 029.9.2017, 11:43 Uhr
Julian GökeAutor