2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
In die Erfolgsspur zurück dirigiert hat sich der SV Vorwärts Nordhorn am Nachmittag in Bad Rothenfelde. F: Guido Brennecke
In die Erfolgsspur zurück dirigiert hat sich der SV Vorwärts Nordhorn am Nachmittag in Bad Rothenfelde. F: Guido Brennecke

SVB: Ampelkarte und Elfer entscheidend

Platzverweis und Elfmeter rauben SVB die Hoffnungen auf Punkte - Vorwärts Nordhorn rehabilitiert sich mit Auswärtssieg

Am 24. Spieltag der Fußball-Landesliga hat sich der SV Vorwärts Nordhorn drei Auswärtspunkte in Bad Rothenfelde gesichert. Den SV Bad Bentheim hat es dagegen wieder erwischt. Beim 1:4 in Oldenburg zerstörte ein Alawie-Doppelschlag alle Bentheimer Hoffnungen.

SV Bad Rothenfelde - SV Vorwärts Nordhorn 1:2

Der SV Vorwärts Nordhorn hat sich für die letztwöchige 0:5-Klatsche im Heimspiel gegen Lohne rehabilitiert. Beim Tabellennachbarn SV Bad Rothenfelde gewann die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt mit 2:1 und schob sich bis auf drei Punkte an den SVR heran.

"Ein absolut verdienter Sieg unserer Mannschaft. Wir haben das Ergebnis vom letzten Wochenende erfolgreich hinter uns gelassen", war Teammanager Jürgen Menger natürlich hochzufrieden mit dem Resultat. Schon früh mussten die Grafschafter einem Rückstand hinterher laufen. Mike Eger knipste nach sieben Zeigerumdrehungen zum 1:0 für Rothenfelde. Vorwärts schlug durch Igor Milosevic noch vor der Pause zurück.

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste zunächst gute Möglichkeiten aus. Zweimal rettete der Querbalken für die Heimelf. Müller und Daalmann scheiterten noch, ehe es Tobias Daalmann dann in Minute 75 besser machte, als er einen Strafstoß souverän im Netz unterbrachte und somit für das Endergebnis sorgte.

"Insgesamt eine sehr geschlossene, gute und kompakte Mannschaftsleistung von uns", freute sich Menger nach dem Spiel. Am Ostersamstag reist der SV Vorwärts nun zum VfL Oythe.


Tore: 1:0 Mike Eger (7.), 1:1 Igor Milosevic (28.), 1:2 Tobias Daalmann (75. Foulelfmeter)


TSV Oldenburg - SV Bad Bentheim 4:1

Nicht das erhoffte Resultat holte sich der SV Bad Bentheim bei seinem Gastspiel in Oldenburg. Beim TSV hagelte es stattdessen eine bittere 1:4-Niederlage.

"Die Mannschaft ist wahnsinnig enttäuscht", berichtete SVB-Spielertrainer Jörg Husmann nach der Niederlage vom Gemütszustand seiner Schützlinge. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Wild geriet der SVB in der 23. Minute in Rückstand. Bei den Gästen fehlten in den Abschlüssen immer wieder entscheidende Zentimeter. "Bis zur 60. Minute haben wir drei Lattentreffer zu verzeichnen", ärgerte sich Husmann zurecht über vergebene Großchancen.

Die Sekunden rund um die 60. Minute zeigten sich spielentscheidend. Zunächst die Ampelkarte für Mirco Fischer, gefolgt von einem von Lars Möhring verursachten Elfmeter, den der Ex-Meppener Mohamed Alawie verwandelte. Alawie machte drei Minuten später mit dem 3:0 (64.) dann auch entgültig den Sack zu. "In der übrigen Spielzeit waren sie dann besser und haben verdient gewonnen", gestand Husmann. Beim Stande von 4:0 blieb dem SVB nur noch der Ehrentreffer von Nico Neumann.

Acht Matches sind noch zu gehen für die Burgstädter. Neun Punkte sind es nach wie vor auf den SV Holthausen-Biene, der Rang 11 belegt. Zweifelsohne eine mehr als knifflige Aufgabe, aber (noch) keine gänzlich unmögliche.

Am Osterwochenende kickt der SVB nicht in der Liga, sondern im Bezirkspokal-Viertelfinale beim SV Falke Steinfeld. Ostermontag also eine nette Abwechslung zum Abstiegskampf in der Liga.


Tore: 1:0 Remigius Wild (23.), 2:0 Mohamed Alawie (61. Foulelfmeter), 3:0 Mohamed Alawie (64.), 4:0 Julius Wagener (79.), 4:1 Nico Neumann (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 09.4.2017, 19:48 Uhr
Julian GökeAutor