2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SV Bad Bentheim stellt neues Trainerteam vor

Nachfolge von Jochen Wessels zur neuen Saison geklärt

Der SVB hat die Nachfolge von Jochen Wessels geregelt.
Zur kommenden Saison 2021/2022 fungieren Dennis Fischer, Kai Vennekate und Sebastian Schmagt als Trainerteam für die Bezirksligamannschaft.

Dennis Fischer trainiert aktuell im 6. Jahr die Zweite Mannschaft des Vereins. Dort gelang ihm mit seinem Team 2018 die Meisterschaft in der Kreisliga und im darauffolgenden Jahr der niedersächsische Fairnesssieg. Kai Vennekate spielte bis zum vergangenen Winter lange für die 1. Mannschaft, ehe ihn eine Knieverletzung zum Aufhören zwang. Zur Saison 20/21 stieg er ins Trainerteam der SG Bad Bentheim ein und ist zudem seit einigen Jahren als Kreisauswahltrainer aktiv. Auch für den SVB und die JSG Obergrafschaft war er als Jugendtrainer erfolgreich . Für Sebastian Schmagt, der als spielender Trainer fungieren wird, ist es die erste Trainerstation im Seniorenbereich. Im Sommer 2016 wechselte er vom Oberligisten SC Spelle-Venhaus an die Große Maate und führt das Team aktuell als Kapitän aufs Feld. Sowohl Schmagt als auch Vennekate absolvieren derzeit die Trainer-B-Lizenz.

„Es wird in den nächsten Jahren einen Umbruch in der Mannschaft geben. Wir wollen weiter verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen und daher auch die Trainerposition mit SVB-DNA besetzen. Dennis lebt den SVB und hat insbesondere durch die tollen Erfolge in der Zweiten Mannschaft Eindruck hinterlassen. Kai hat bei der SG erste Erfahrungen im Seniorenbereich gesammelt und viele Jungs des Kaders bereits in der Jugend sehr erfolgreich trainiert. Sebastian geht in der Mannschaft immer voran und ist schon heute ein Vorbild für viele junge Spieler. Gemeinsam können sie die Mannschaft formen, junge Spieler fördern und neue Impulse setzen. Wir freuen uns sehr auf dieses Team“ so SVB-Fußballvorstand Jochen Kloster und der Sportliche Leiter Bernhold Nünning.

Dennis Fischer: „Die „Erste“ des eigenen Vereins trainieren zu dürfen ist etwas besonderes und ich freue mich auf diese tolle Aufgabe mit Kai, Sebastian und der Mannschaft. Ich möchte mich auch bei meiner Zweiten und Dirk bedanken. Vor uns liegt eine spannende Zeit. Wir wollen uns und den SVB-Anhängern im neuen Stadion Große Maate viel Freude bereiten.“

Kai Vennekate: „In das Bezirksliga-Trainerteam meines Heimatvereins einzusteigen, ist für mich eine spannende und reizvolle Aufgabe. Dennis und Sebastian kenne ich beide seit vielen Jahren. Ich bin davon überzeugt, dass wir gut harmonieren werden".

Sebastian Schmagt: „Ich habe mich beim SVB und in der Mannschaft die letzten Jahre sehr wohl gefühlt. Ich bin dankbar dass mir der Verein neben meinen Aufgaben als Spieler auch die ersten offiziellen Schritte im Trainerbereich ermöglicht. Ich denke, dass ich in Zukunft eine Menge von Dennis und Kai lernen kann und freue mich jetzt schon auf die Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt davon, dass wir uns stetig verbessern werden, um unsere Ziele, die wir gemeinsam verfolgen, zu erreichen.“

Aufrufe: 08.11.2020, 10:49 Uhr
FuPa Bentheim/PM SVBAutor