2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Noch 90 Minuten Landesliga im Schatten der Burg Bad Bentheim. F: Guido Brennecke
Noch 90 Minuten Landesliga im Schatten der Burg Bad Bentheim. F: Guido Brennecke

"Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden!"

Vorwärts Nordhorn schon heute in Melle - Bentheim erwartet morgen den VfL Oythe

90 Minuten sind noch zu gehen, ehe es für die Grafschafter Landesliga-Teams in die wohlverdiente Sommerpause geht. Vorwärts Nordhorn gastiert heute in Melle, der SVB erwartet morgen den VfL Oythe.

SC Melle 03 - SV Vorwärts Nordhorn (Sa 15:30)

Der SV Vorwärts Nordhorn reist am heutigen Samstagnachmittag relativ relaxt zum SC Melle 03. Die Grafschafter haben den vierten Platz sicher. Durch die jetzigen sechs Punkte Rückstand auf die Meller, die Rang drei belegen, ist allerdings auch nichts mehr nach oben möglich.

Trotz allem wird die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt mit einem guten und erfolgreichen in die Sommerpause gehen wollen. So wie eigentlich jede Mannschaft, die mit Team- und Sportsgeist ausgestattet ist. Sein letztes Spiel für die Nordhorner absolviert Joshua Sausmikat, der in einigen Wochen dann beim heutigen Gegner zum Trainingsstart auf der Matte steht und ab 17/18 im Meller Trikot auflaufen wird.



SV Bad Bentheim - VfL Oythe 1947 (So 15:00)

Der SV Bad Bentheim empfängt zum vorerst letzten Landesliga-Spiel den VfL Oythe. Während der SVB ab Anfang August in einer erneut attraktiven Bezirksliga an den Start, liegt der VfL Oythe aktuell auf Rang 10 und wird aufgrund drei Punkten mehr und einem wesentlich besseren Torverhältnisses auch in der kommenden Spielzeit in der Landesliga vertreten sein.

"Wir wollen uns mit einem Erfolgserlebnis in die Sommerpause verabschieden", hofft SVB-Spielertrainer Jörg Husmann, dass seine Mannschaft noch einmal den nötigen Spirit für ein erfolgreiches Spiel an den Tag legt. Im Hinspiel kassierte der SVB eine 1:4-Pleite beim VfL. "Da waren wir deutlich unterlegen", erinnert sich Husmann.

Mit einem Sieg könnte der SVB gegebenenfalls noch einen Platz klettern und hätte dann 30 Punkte auf dem Konto. "Das sind kleine Ziele, an denen wir uns noch einmal hochziehen wollen", so Husmann, der neben den Langzeitausfällen Lars Möhring, Philip Kolk, Malte Frensch und Hannes Schevel auch auf Mirco Fischer verzichten muss, der im Abschlusstraining verletzt hat.




Aufrufe: 027.5.2017, 10:13 Uhr
Julian GökeAutor