2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Eintracht gastiert an der Großen Maate

SVB erwartet die Eintracht - Gildehaus fokussiert auf sich selbst - VfL WE reist nach Altenlingen

Verlinkte Inhalte

Vorschau auf die Sonntagsspiele des 6. Spieltags der Bezirksliga.


SV Bad Bentheim - SV Eintracht TV Nordhorn (So 14:00)

"Die Eintracht ist ein gefährlicher Gegner. Sie haben beim 6:3 in Schüttorf gezeigt, dass sie jedem in der Liga weh tun können", hat SVB-Spielertrainer Jörg Husmann den notwendigen Respekt vor dem anstehenden Gegner. Und dennoch gehen Husmann und sein Team als Favorit in diese Begegnung.

Keine Gastgeschenke möchten die Gastgeber vor allem die Ex-Spieler Metin Erdem und Baris Yilmez verteilen, die mittlerweile im Dress des SVE auflaufen. "Wir freuen uns sie zu treffen, aber die Punkte wollen wir natürlich behalten", so Husmann, der von seiner Elf wieder viel Tempo in den Ballaktionen und ein gutes Passspiel verlangt.

Beim SVB stehen noch Fragezeichen hinter den Einsätzen von Mirco Husmann, Rene Lange, Lando Kiewitt und Simon Kotte. Die allgemeine personelle Lage hat sich derweil dennoch verbessert. Zahlreiche Zuschauer können sich wohl auf ein hochinteressantes Duell zweier ambitionierter Mannschaften freuen.


TuS Gildehaus - SV Langen (So 14:30)

Beim TuS Gildehaus entspannt sich die personelle Situation ein wenig vor dem Heimspiel gegen den emsländischen Aufsteiger aus Langen. "Wir erwarten einen starken Aufsteiger. Auch die hatten und haben nach wie vor Verletzungssorgen", weiß TuS-Co Patrik Sackbrook, dass auch der SVL nicht immer die volle Kapelle dabei hatte.

Aus diesem Grund weiß man beim TuS auch nicht so recht wie man sich auf den Gegner und auf einzelne Spieler des Gegners einstellen kann. "Wir schauen für Sonntag nur auf uns, fokussieren uns auf uns selbst und werden mit allem was wir haben versuchen, die drei Zähler einzuholen", so die Devise aus Sicht der Gildehauser.



ASV Altenlingen 1965 - VfL Weiße Elf Nordhorn (So 15:00)

Der VfL WE Nordhorn muss am Sonntag gegen eine Mannschaft antreten, gegen die er gar nicht gerne spielt. Zumindest wenn man von den Ergebnissen der vergangenen Saison ausgeht. In den letzten Duellen gingen jeweils die Altenlingener als Sieger vom Platz.

"Der ASV ist ein sehr unbequemer Gegner. Wir wollen dennoch an die gezeigte Leistung aus dem Spiel gegen Lohne anknüpfen", so VfL-Trainer Thomas kleine Lögte zum sonntäglichen Gastspiel seiner Elf am Wallkamp. Personell können kleine Lögte und Spielertrainer Dennis Brode aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler des Kaders sind fit und an Bord.



Aufrufe: 015.9.2017, 21:48 Uhr
Julian GökeAutor