2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Konzentrierter Blick auf das Heimspiel gegen die  im Hasetaler. F: Guido Brennecke
Konzentrierter Blick auf das Heimspiel gegen die im Hasetaler. F: Guido Brennecke

Bentheim will an Lohne dranbleiben

SVB erwartet heute Abend den VfL Herzlake - Lohne nicht wegziehen lassen

Verlinkte Inhalte

Vorbericht zum Flutlichtspiel des SV Bad Bentheim gegen den VfL Herzlake.

SV Bad Bentheim - VfL Herzlake (Mi 20:00)

Der SV Bad Bentheim hat heute Abend im Heimspiel gegen den VfL Herzlake das Ziel, den Abstand auf Spitzenreiter SV Union Lohne wieder auf drei Zähler schrumpfen zu lassen.

"Wir erwarten Herzlake als sehr unangenehmen Gegner, der sehr stabil steht und mit Hölzen und Middendorf zwei sehr gute Umschaltspieler im Kader hat", äußert sich SVB-Spielercoach Jörg Husmann zum abendlichen Gegner aus dem Hasetal. Stabil vor allem in der Defensive sind die Gäste dabei in jedem Fall. Gemeinsam mit dem SV Meppen II verfügt der VfL über die aktuell beste Abwehr der Liga. Erst neun Gegentreffer musste der Liganeuling hinnehmen.

Mit Kai Vennekate (Nasenbeinbruch), Hendrik Horstjann und Simon Hennig (beide beruflich verhindert), Lando Kiewitt (Rückenprobleme) sowie die sich in der Reha befindlichen Kolk und Schevel fehlen Husmann und seinem Kollegen Dietz gleich ein halbes Dutzend Spieler.

"Wir wollen kompakter stehen und dennoch den Ball schnell und sicher laufen lassen. Trotz der personellen Probleme streben wir drei Punkte an um uns oben in der Tabellen fest zu setzen", gibt Husmann ein klar definiertes Ziel aus.



Aufrufe: 016.10.2017, 21:42 Uhr
Julian GökeAutor