2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
1:0-Heimsieg über den VfL Herzlake. Optimale Punkteausbeute für den VfL WE Nordhorn nach dem 2. Spieltag. F: Guido Brennecke
1:0-Heimsieg über den VfL Herzlake. Optimale Punkteausbeute für den VfL WE Nordhorn nach dem 2. Spieltag. F: Guido Brennecke

3:6 - Schüttorf lädt SVE zum Tore schießen ein

Bentheim mit klarer Kiste in Brandlecht - VfL WE im Schlussspurt zu drei Punkten gegen Herzlake - Schüttort kassiert halbes Dutzend gegen die Eintracht

Berichte zu den Sonntagsspielen des 2. Spieltags der Fußball-Bezirksliga.

SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Bad Bentheim 0:4

"Wir haben es 35 Minuten lang gut gemacht", betont SpVgg-Coach Gerold Hoesmann. Seine Elf stellte die Räume gegen die favorisierten Bentheimer gut zu und ließ nur wenig zu. SVB-Neuzugang Chris Schippers verwandelte in der 38. Minute dann einen Freistoß direkt. Das Standardtor wirkte wie der Dosenöffner für die Burgstädter.

Der andere neue im Team, Timo Kepplin, legte noch vor der Pause zum 0:2 nach. Dieser Doppelschlag traf die Gastgeber hart. Zumal die Schwarz-Gelben zuvor hätten in Führung gehen können. SVB-Keeper Moll bleib im eins gegen eins gegen Moritz Herms aber Sieger.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Aus dem Spiel ließ der Aufsteiger nicht viel zu. Viel Laufarbeit der Heimelf, sodass sich die spielerisch versierten SVB-ler nur wenig Chancen erarbeiten konnten. Sie trafen trotzdem zweimal. Spielertrainer Jörg Husmann und erneut Timo Kepplin schraubten das Ergebnis (jeweils durch bzw. nach Standardsituationen) auf 0:4 hoch.

"Natürlich ein verdienter Sieg der Bentheimer. Aber aus unserer Sicht etwas zu hoch, da sie aus dem Spiel heraus nur wenig Möglichkeiten besaßen", analysiert Hoesmann die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel.

Tore: 0:1 Chris Schippers (38.), 0:2 Timo Kepplin (41.), 0:3 Jörg Husmann (58.), 0:4 Timo Kepplin (71.)


VfL Weiße Elf Nordhorn - VfL Herzlake 1:0

Zweites Spiel, zweiter Sieg. Ein Auftakt nach Maß für die Mannschaft des VfL WE Nordhorn. Nach dem Erfolg in Surwold wurde heute auch der emsländische Aufsteiger aus Herzlake bezwungen.

"Ein glücklicher Sieg für uns", so VfL WE-Coach Thomas kleine Lögte zum knappen Heimsieg. Die Gäste aus dem Hasetal verteidigten über die gesamte Spielzeit sehr engagiert und ließen ihrerseits einige gute Tormöglichkeiten liegen. Spielerisch gelang es der Mannschaft von kleine Lögte und Spielercoach Dennis Brode nur selten Chancen zu kreieren.

Erst in der Schlussphase setzten die Nordhorner doch noch den glücklichen Lucky Punch. Der eingewechselte Jobe Galass Fallu nahm zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit per Volleyschuss maß und netzte ein zum 1:0-Siegtreffer. Für die Weiße Elf geht es am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel nach Laxten.

Tore: 1:0 Jobe Galass Fallu (88.)




FC Schüttorf 09 - SV Eintracht TV Nordhorn 3:6

Für einige überraschte Gesichter sorgte am Nachmittag der SV Eintracht TV Nordhorn. Beim FC Schüttorf 09 holte die Mannschaft von Trainer Zoran Milosevic nicht nur drei Punkte, sondern schoss sich mit sechs Toren auch gleich ein wenig den Frust der Auftaktniederlage gegen Meppen II von der Seele. "Wir sind von Beginn an drauf gegangen und wollten so verhindern, dass Schüttorfs starke Offensive ins Spiel findet", so SVE-Obmann Thomas Kamp.

Die hochgehandelte Heimelf präsentierte sich derweil zu schwach um für etwas Zählbares in Frage zu kommen. "Wir haben einfachste Dinge nicht hinbekommen und den Gegner zum Tore schießen eingeladen", war Schüttorfs Trainer Rainer Sobiech merklich unzufrieden. Die Gäste aus Nordhorn nahmen die Einladungen nur zu gerne an und brachten die Kugel sechsmal im Kasten der 09-er unter. "Das war einfach ganz schwach von uns. Die Niederlage geht auch in dieser Höhe in Ordnung", sah Sobiech eine ungenügende Leistung der Schwarz-Weißen. "Wir haben mit dieser Leistung verdient gewonnen", war Kamp unterdessen froh über den dreifachen Punktgewinn.

Die Tore (das 0:1 ausgenommen) hagelte es im Übrigen erst nach dem Seitenwechsel. Steffen Hilberink traf ein zweites Mal, Erdem stellte auf 0:3 ehe Sebastian Terdenge den Anschluss herstellte. Ein Doppelpack von Lajci brachte die Gäste aber spätestens auf die Siegerstraße. Kamp und Acar betrieben Ergebniskosmetik, Yesilkaya machte das halbe Dutzend für die Gäste voll. 6:3 in einem Spiel der Offensiven und mit vielen Fehlern.



Tore: 0:1 Steffen Hilberink (2.), 0:2 Steffen Hilberink (50.), 0:3 Metin Erdem (53.), 1:3 Sebastian Terdenge (56.), 1:4 Dardan Lajci (84.), 1:5 Dardan Lajci (88.), 2:5 Kevin Kamp (89.), 3:5 Kawa Acar (90.), 3:6 Koray Yesilkaya (90.)

Aufrufe: 020.8.2017, 18:31 Uhr
Julian GökeAutor