2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Tom Nattermann wechselt zu Lok Leipzig.
Tom Nattermann wechselt zu Lok Leipzig. – Foto: Hardy Krüger

Lok Leipzig verpflichtet Stürmer von Babelsberg 03

Erfahrener Angreifer bleibt in der Regionalliga Nordost.

Lok Leipzig Neu-Trainer Almedin Civa hat seinen ehemaligen Stürmer von Babelsberg 03 "mitgebracht".

Tom Nattermann geht demnächst für den 1. FC Lokomotive Leipzig auf Torejagd. Das verkündeten die Sachsen am Samstag. Der 27-Jährige stürmte die letzten zwei Saisons für Babelsberg 03, machte 54 Spiele und traf 20 Mal.

In Riesa geboren, spielte er in der Jugend für Grün-Weiß Miltitz, Sachsen Leipzig und RB Leipzig. Bei den roten Bullen machte er seine ersten Schritte im Männerbereich, ehe es von 2015 bis 2018 zu vier Vereinen (Erzgebirge Aue, Carl Zeiss Jena, Energie Cottbus, Germania Halberstadt) ging.

"Ich bin überglücklich, wieder in meiner Heimatstadt zu sein und unter Profibedingungen spielen zu dürfen. Danke an den 1. FC Lok und Alme, dass mir das Vertrauen geschenkt wird. Ich werde alles dafür geben, um dieses Vertrauen mit Leistung zurückzuzahlen", so Nattermann.

Auch der neue Trainer, Almedin Civa, ist froh über die Neuverpflichtung: "Mit Tom Nattermann hatte ich bereits ein erfolgreiches Jahr in Babelsberg gehabt. Nach meiner Anfrage war er sofort bereit den Neuanfang beim 1. FC Lok mitzumachen. Darüber freue ich mich sehr."


Zum Profil: Tom Nattermann


Zum Verein: 1. FC Lokomotive Leipzig


Wer wechselt wohin in Brandenburg? Der aktuelle Transferticker auf Landesebene:

>>>FuPa-WechselbörseFuPa-Wechselbörse HavellandSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 018.7.2020, 16:34 Uhr
Mitsch RieckmannAutor