2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Im Spiel zwischen dem OFC und Babelsberg 03 kam es zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Fangruppierungen.
Im Spiel zwischen dem OFC und Babelsberg 03 kam es zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Fangruppierungen. – Foto: Steffen Kretschmer

Ausschreitungen zwischen Fans bei OFC gegen Babelsberg 03

Das Spiel musste zeitweise unterbrochen werden.

Der SV Babelsberg 03 schlug am Samstagnachmittag den Oranienburger FC mit 3:0 und qualifizierte sich somit für das Viertelfinale im AOK-Landespokal. Während der zweiten Halbzeit musste die Partie aufgrund von Ausschreitungen zwischen Fans unterbochen werden.

Beim Stand von 2:0 für den Regionalligisten wurde die Partie in der 61. Spielminute von Ausschreitungen zwischen zwei Fangruppierungen überschattet. Verschiedenen Aussagen zufolge handelte es sich um eine Babelsberger Gruppe und Fans des BFC Dynamo. Mittlerweile bestätigte der Sicherheitsbeauftragte des SV Babelsberg jedoch, dass keine BFC Dynamo Anhänger an den Ausschreitungen beteiligt gewesen seien. Der Anfangsverdacht der Babelsberger bestätigte sich nicht, sondern wie auch von der Polizei bestätigt, waren es Fans des Sachsenhausener Vereines. Schiedsrichter Max Mangold unterbrach die Partie und schickte beide Teams in die Kabine, während Polizei und Sicherheitskräfte die Situation mit Mühe lösen konnten. Der SV Babelsberg erhöhte nach der Unterbrechung noch auf 3:0 und erreicht somit das Viertelfinale im AOK-Landespokal.

Spielinfos: Oranienburger FC - SV Babelsberg 03

Aufrufe: 012.10.2019, 17:42 Uhr
Sebastian RäppoldAutor