2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Baarer Trainerduo wurde gesprengt, weil Herbert Wiest (links) zu Türkspor Augsburg gewechselt ist. Bis zum Winter ist Diamant Hoti nun Alleinverantwortlich.   F.: Jochen Lippert
Das Baarer Trainerduo wurde gesprengt, weil Herbert Wiest (links) zu Türkspor Augsburg gewechselt ist. Bis zum Winter ist Diamant Hoti nun Alleinverantwortlich. F.: Jochen Lippert

Hoti übernimmt (vorerst) bis zur Winterpause

Nach dem Weggang von Trainer Herbert Wiest setzt der SV Baar auf eine interne Lösung

Schon nach knapp vier Monaten hat Herbert Wiest den A-Klassisten SV Baar wieder verlassen und trainiert künftig den Landesligisten Türkspor Augsburg. Am Montag hatten sich die Augsburger von Ivan Konjevic getrennt und sich umgehend bei Wiest gemeldet.

Baars Abteilungsleiter Klaus Christl wollte seinen Coach noch umstimmen, doch an der Entscheidung gab es kein Rütteln: „Natürlich sind wir enttäuscht, aber man muss das auch nachvollziehen. Herbert bekommt vielleicht nicht mehr so oft die Chance, Landesliga zu trainieren.“ Am Dienstag leitete Wiest das Training ein letztes Mal und verabschiedete sich von den Baarer Spielern.

Mit der Arbeit des 54-Jährigen war der Abteilungsleiter zufrieden. „Wir hätten sehr gerne mit Herbert weitergemacht. Seine Handschrift war gut erkennbar, nur die Ergebnisse haben noch nicht gestimmt.“ Bis zur Winterpause übernimmt der bisherige Co-Trainer Diamant Hoti das Kommando beim Kreisklasse-Absteiger. „Er ist ein erfahrener Spieler und hat auch schon das Training geleitet. Ich sehe da kein Problem“, betont Christl. Er kann sich auch vorstellen, dass Hoti nicht nur eine Übergangslösung bleibt. „Wie es weitergeht, werden wir in der Winterpause in Ruhe besprechen. Mal sehen, wie es bis dahin läuft.“

Aufrufe: 020.10.2017, 13:02 Uhr
Neuburger Rundschau / sryAutor