2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Der Aufstiegskrimi geht weiter

Spieltagsvorschau: Der 25.Spieltag der 3.Kreisklasse

Die beiden Aufsteiger standen mit dem ATSV Scharmbeckstotel II und dem SV BW Bornreihe III eigentlich schon seit längerem so gut wie fest. Doch da hatte niemand mit dem SV Azadi gerechnet, der in den letzten Wochen die 3.Kreisklasse ordentlich aufgemischt hat und das Rennen um die Aufstiegsplätze bis zum Ende spannend hält.

Alle Spiele des 25.Spieltages der 3.Kreisklasse findet ihr hier in der Übersicht:

SV Garlstedt II - ATSV Scharmbeckstotel II (Fr 19:30)
2 Spiele sind in dieser Saison für beide Mannschaften noch zu bestreiten. Für die Gäste vom ATSV Scharmbeckstotel II geht es dabei nicht nur um den Aufstieg in die 2.Kreisklasse, sondern auch um die Meisterschaft. Gerade einmal einen Punkt Vorsprung hat der ATSV atuell auf den zweiten Tabellenplatz und auch den SV Azadi auf Rang 3 trennt nur ein Sieg von den Tabellenführern. Das Hinspiel endete mit einem 2:2-Unentschieden, heute Abend müssen für Scharmbeckstotel allerdings 3 Punkte her.


Schiedsrichter: Oliver Gau

TSV Steden-Hellingst II - VfL Ohlenstedt II (Sa 16:00)
21 Punkte mehr konnten die Gäste vom VfL Ohlenstedt II bisher einfahren, liegen damit aber nur 3 Plätze vor den Schlusslichtern vom TSV Steden-Hellingst II. Auch das Hinspiel konnten die Ohlenstedter deutlich mit 4:0 für sich entscheiden und reisen so auch am Samstag als Favorit an. Vielleicht gelingt es dem TSV kurz vor dem Saisonende aber auch, sich zumindest noch einen Punkt zu erspielen.


Schiedsrichter: Joachim Flathmann

FC Hambergen III - TSV Worphausen II (So 12:00)
Am Sonntag hat der FC Hambergen III den TSV Worphausen II zu Gast. In der Tabelle haben die Gäste zwar ganze 26 Punkte Vorsprung auf den TSV, das Hinspiel konnte Worphausen aber überraschend deutlich mit 5:1 für sich entscheiden. Wir dürfen also gespannt sein, ob die Zebras sich von der Klatsche aus dem Hinspiel erholt haben, oder ob Worphausen sich erneut durchsetzen kann.


Schiedsrichter: Reiner Tienken

Barisspor Osterholz II - TV Axstedt II (So 13:00)
Auch Barisspor Osterholz II darf theoretisch noch mitreden im Kampf um den Aufstieg. 6 Punkte trennen sie aktuell von der Tabellenspitze, 2 Spiele sind noch zu bestreiten. Um sich die Tür weiterhin offen zu halten, müssen sie am Sonntag gegen den TV Axstedt II punkten. Satte 29 Punkte Vorsprung haben die Gastgeber aktuell auf den TV, sodass sie die Favoriten auf die drei Punkte am Wochenende sind.


Schiedsrichter: Werner Jostes

1.FC Osterholz-Scharmbeck II - SV BW Bornreihe III (So 13:00)
Auch der SV BW Bornreihe III muss am Wochenende gegen den 1.FC Osterholz-Scharmbeck II punkten, um den Aufstiegsplatz zu verteidigen, der SV Azadi ist ihnen nämlich dicht auf den Fersen. Das Hinspiel entschieden die Gäste mit einem knappen 5:4-Sieg für sich, auf dem Konto haben sie aktuell 16 Punkte mehr zu verbuchen, als der 1.FC. Damit reisen die Moorteufel zwar als leichter Favorit an, unterschätzen sollten sie die starken Gastgeber aber keinesfalls.


Schiedsrichter: Engelbert Burczyk

SV Azadi - TSV Neu Sankt Jürgen II (So 15:00)
Die Überflieger vom SV Azadi bringen zum Saisonende noch einmal ordentlich Feuer in den Aufstiegskampf. Mit einem Sieg gegen den TSV Neu Sankt Jürgen II am Sonntag hätten sie sogar die Chance, ihre starken Leistungen der letzten Wochen mit einem Aufstiegsplatz zu belohnen. Das Hinspiel konnten sie knapp mit 0:1 für sich entscheiden, da sie sich aktuell aber in einer ziemlichen Topform befinden, dürften sie sich am Sonntag aber deutlicher durchsetzen.


Schiedsrichter: Hani Challal

FC Worpswede III - SV Beckedorf II (So 15:00)
Gerade einmal 2 Punkte trennen die beiden Mannschaften aktuell voneinander. Mit einem Sieg mehr auf dem Konto, liegt Beckedorf dabei einen Platz vor den Gastgebern. Im Hinspiel setzte sich Beckedorf noch mit 3:1 durch, somit lässt sich für Sonntag kein klarer Favorit ausmachen.


Schiedsrichter: Darwisch Omar
Aufrufe: 019.5.2017, 18:00 Uhr
Lena VarogaAutor