2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Spitzenreiter mit mehr Mühe als erwartet

Tabellenführer der 2. Fußball-Kreisklasse musste beim SV Aufbau Liessow/Diekhof II ran

SKV Steinhagen gewann mit 3:1

Mehr Mühe als gedacht hatte der SKV Steinhagen, Tabellenführer der 2. Fußball-Kreisklasse, beim SV Aufbau Liessow/Diekhof II. Schon in der ersten Minute hatten die Steinhagener großes Glück, als ein Stürmer der Gäste eine 100prozentige Torchance ungenutzt ließ. In der Folge zeigte der SKV zwar den reiferen Spielaufbau, aber klare Torchancen gab es zunächst nicht. So war es fast logisch, dass es ein ruhender Ball war, der den ersten Torerfolg brachte. Eine Ecke von Felix Krummrey verwertete Dennis Thiemicke erfolgreich zum 1:0 (20.).

Doch die Führung gab dem Spiel der Gäste nicht die ersehnte Ruhe. Nur drei Minuten später glichen die Hausherren zum 1:1 aus. Der Gegentreffer hatte spürbare Auswirkung auf das Spiel der Steinhagener. In vielen Situationen wirkten sie ungewohnt nervös und überhastet. Letztlich schaffte es der SKV, weiteren Schaden abzuwenden. Direkt nach dem Wiederanpfiff präsentierten sich die Gäste prompt von einer anderen Seite. In der 48. Minute setzte Dennis Thiemicke den agilen Paul Zeh in Szene, der seinen Bewachern enteilte, um zur erneuten Führung einzuschieben. Die Voß-Elf blieb am Drücker, selbst nach einem Platzverweis an René Hartwich (Gelb-Rot/75.). Stattdessen avancierte der quirlige Dennis Thiemicke in der 80. Minute endgültig zum Matchwinner. Wiederum war er nach einer Vorlage von Krummrey mit dem Kopf zur Stelle und sorgte für den 3:1-Endstand.

Aufrufe: 09.10.2014, 13:00 Uhr
hevoAutor