2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Raphael Schwarz fordert sein Team auf, sich nicht auf den bisherigen Erfolgen auszuruhen.  Oliver Rabuser
Raphael Schwarz fordert sein Team auf, sich nicht auf den bisherigen Erfolgen auszuruhen.  Oliver Rabuser

TSV Brunnthal trotz sieben Ausfällen optimistisch

Ferienwelle vor Spiel gegen SV Aubing

Nach dem erfolgreichen Start des TSV Brunnthal in der Bezirksliga Oberbayern Süd mit drei Siegen und einem Unentschieden steht der Mannschaft von Raphael Schwarz am Sonntag um 14 Uhr mit dem SV Aubing eine neue Herausforderung bevor.

Brunnthal Da spielt für den Trainer der Tabellenstand Zweiter gegen Vierter nur eine zweitrangige Rolle. Denn er sieht den Gast als Favoriten, der die Bezirksliga seit vielen Jahren kennt, und weiß, „die haben bisher eine gute Runde gespielt“. Schwarz möchte deshalb „den Schwung aus dem 3:2-Auswärtssieg von letzter Woche beim BCF Wolfratshausen gerne mitnehmen, zumindest den aus ersten Hälfte, die mit 1:0 an Brunnthal ging, die zweite mit jeweils zwei Treffern war für den Coach „verbesserungswürdig“.

Obwohl die Mannschaft am Sonntag nicht so gut aufgestellt ist, sei das Ziel, daran anzuknüpfen. Wegen der Ferien fehlen derzeit fünf Spieler, dazu zwei Verletzte. Aber mit dem 16-Kader, der übrig ist, dürfte die Mannschaft auch diese Aufgabe bewältigen. Doch „wir sind immer noch Aufsteiger in die Liga“, erinnert Schwarz, da sei es wichtig, „dass wir unsere Leistung abrufen. Wir dürfen uns nicht auf dem ausruhen, was wir bisher geleistet haben“. Wenn das gelingt, sollte für dieses gut eingespielte Team auch Aubing kein Gegner sein, der nicht zu bezwingen wäre.

Aufstellung: Geisbauer, Klepsch, Neulinger, Demmel, Roth, Porr, Kornbichler, Reinisch, Nagel, Seubert, Fischer.

Aufrufe: 016.8.2019, 20:13 Uhr
Münchner Merkur (Süd) / Marion HussmannsAutor