2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Leon Lingerski wechselt zu Atlas Delmenhorst

Verlinkte Inhalte

23 Jahre, 48 Spiele in der B- und A-Jugend Bundesliga für Werder Bremen, acht Spiele für die deutsche U17 Nationalmannschaft, 37 Spiele für den VfB Oldenburg in der Regionalliga Nord, hat mit Werder Bremen schon gegen unsere Delmenhorster Stadtauswahl gespielt und ist für die kommenden 2 Jahre bei Atlas unter Vertrag. Wir finden, das kann sich sehen lassen. Herzlich Willkommen, Leon Lingerski!
Ein ausführliches Gespräch mit Leon hat dazu geführt, dass er sich schnell für den SV Atlas entschieden hat. Eine Tatsache, mit der Bastian Fuhrken nicht gerechnet hatte: „Leon ist ein Spieler mit großem Potenzial und einer vorzeigbaren Vita. Vor jeder Kontaktaufnahme macht man sich Gedanken, aber bei Leon war es anders. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er Interesse zeigen wird. Gut, dass ich trotzdem das Gespräch gesucht habe. Nach 20 Minuten am Telefon wurde direkt ein Gespräch mit Jürgen vereinbart, damit Leon den SV Atlas und vor allem die Philosophie von Jürgen und mir näher kennenlernt. Die Gespräche waren sehr gut, man hat sich sofort gut verstanden und Leon hat nicht lange überlegt. Ich freue mich sehr über die Verpflichtung von Leon. Er ist variabel einsetzbar, hat zuletzt linker Innenverteidiger oder Außenverteidiger gespielt und mit ihm als dritten Linksfuß nach Dennis Mooy und Jannik Vollmer sind wir für die neue Saison sehr gut aufgestellt. Es zeigt sich, dass es manchmal anders kommt als man denkt. So ist Fußball.“

Jürgen Hahn zu Leon: „Ich freue mich sehr, dass Bastian Fuhrken und ich Leon von unserer Philosophie und sportlichen Konzeption überzeugen konnten. Trotz anderer Angebote hat er sich für die Option Atlas entschieden. Leon wird aufgrund seiner fußballerischen Qualität und seinen Erfahrungen als Jugendnationalspieler und bei den Stationen Werder Bremen bzw. VfB Oldenburg sicherlich eine Verstärkung unseres Teams sein. Als Linksfuß variabel im Zentrum und auf den Außenpositionen einsetzbar. Er zeigt sich sehr motiviert und möchte Verantwortung übernehmen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.“

Leon, der sehr viel Positives über den Verein und das Umfeld gehört hat, erklärt seine Entscheidung für den SV Atlas und gegen andere lukrative Angebote: „Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem ich für mich entscheiden musste, dass ich mich neben dem Fußball auch auf meine weitere berufliche Laufbahn konzentrieren muss. Nach vielen Verletzungspausen in den vergangenen Jahren habe ich mich dazu entschlossen, neben dem Fußball zu studieren. Da ich anstrebe dies in Bremen zu tun, war mein Wunsch auch in diesem Umkreis Fußball zu spielen, am liebsten natürlich so hoch wie möglich. Nachdem ich mit Atlas ins Gespräch gekommen bin, war ich direkt sehr interessiert an einer Zusammenarbeit, weil ich von dem Plan den die Offiziellen mir vorgestellt haben sehr überzeugt bin, sich Stück für Stück zu verbessern und gemeinsam sich Sachen zu erarbeiten, um dann erfolgreich die Saison zu bestreiten. Außerdem habe ich mit Spielern gesprochen, die vorher schon einmal für Atlas gespielt haben, und die konnten mir nur positive Dinge erzählen. Besonders beeindruckt bin ich auch von der Anzahl der Fans bei den Spielen, das ist etwas sehr Besonderes. Mir gefällt das Ziel des Vereins, dass man irgendwann in die Regionalliga will. Was mir aber noch mehr gefällt ist, dass dieses Ziel nicht überstürzt wird, sondern man sich bewusst von Saison zu Saison steigern will, um dann irgendwann diesen großen Schritt machen zu können.“

Der SV Atlas hat jetzt 21 Spieler im Kader, von denen eine Verpflichtung in den nächsten Tagen noch veröffentlicht wird. Zum Trainingsauftakt haben wir dann noch zwei oder drei Gastspieler (Talente) beim Training dabei, um ggfs. den Kader auf 22 oder 23 Spieler endgültig zu fixieren.
Aufrufe: 08.6.2018, 16:42 Uhr
PM SV Atlas DelmenhorstAutor