2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Atlas siegt dank Steigerung in Durchgang zwei

Wildeshausen unterliegt unglücklich +++ Hansa bringt einen Punkt mit

Sieg und Niederlage für die Teams aus dem Landkreis Oldenburg in der Landesliga Weser-Ems. Während Atlas Delmenhorst einen sicheren 3:0 Erfolg gegen den SV Holthausen-Biene feierte, unterlag Wildeshausen auf eigenem Platz dem TV Dinklage mit 0:1. Hansa Friesoythe erkämpfte sich in Nordhorn einen Punkt.

Tat sich Atlas im ersten Durchgang gegen den Tabellenelften noch schwer, öffnete in der 53. Minute Thore Sikken seinem Team die Tür zum Erfolg. Eine schöne Einzelleistung, nach der Sikken auch den Torwart noch umspielte, schloß er zur Führung ab. Das schönste Tor des Tages erzielte in der 83. Minute Musa Karli. Er verwandelte einen Eckball direkt. Den Schlusspunkt setzte das erst kurz zuvor eingewechselte Geburtstagskind Dennis Metzing in der Nachspielzeit. "In der ersten Hälfte stand der Gegner sehr gut und tief, wir haben uns etwas schwer getan, Chancen zu erspielen und sind mit dem 0:0 in die Pause. Wir haben in der Kabine dann noch mal darauf hingewiesen, das wir Geduld brauchen und so kam es auch", sagte Marco Büsing (Atlas). "Es gab dann auch eine Steigerung unserer Mannschaft und am Ende stand ein verdienter Sieg für uns auf dem Konto. Außerdemhat unsere Abwehr sehr gut agiert und sicher gestanden".

Der VfL Wildeshausen hingegen verpasste es, durch einen Heimsieg gegen Dinklage den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Auch hier sahen die Zuschauer eine torlose erste Halbzeit. Zwar hatten beide Mannschaften Chancen zur Führung, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Im zweiten Durchgang war Wildeshausen das entschlossenere Team. In der 70. Minute traf Seidel nur den Innenpfosten, in der 73. Minute verpasste Schütte nach einer Hereingabe nur knapp den Ball. In der 74. Minute war es dann Schmieder war, der Dinklage nach einer Ecke in Führung brachte. Der erste Ball wurde noch abgewehrt, die zweite Flanke verwertete Schmieder war dann zum Siegtreffer.

Keine Tore und folglich auch keinen Sieger gab es beim Gastspiel des SV Hansa Friesoythe beim SV Vorwärts Nordhorn. Durch den Punkt verkürzt Hansa den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf einen Zähler. Allerdings Hansa noch zwei Spiele weniger ausgetragen als der SV Holthausen-Biene auf Platz elf.

Auf dem Kunstrasenplatz an der Maastrichter Straße schlug der TSV den VfR Voxtrup mit 3:1. Matchwinner auf Seiten der Oldenburger war Martin Niemeyer, der zwei Tore erzielte. In der elften Minute traf er zum 1:0, in der 59. Minute erzielte er den zweiten Treffer. Jannik Vollmer markierte acht Minuten später das 3:0 und damit die Entscheidung. Negwer gelang der 89. Minute der Ehrentreffer.

Aufrufe: 019.3.2017, 19:07 Uhr
Volkhard PattenAutor