2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Askania Schipkau in der Saison 2012/2013. Foto: Sattler
Askania Schipkau in der Saison 2012/2013. Foto: Sattler

Schipkaus Coach wirft nach erstem Training hin

Neu verpflichtete Ralf Johnke ist nicht mal eine Woche Trainer

Verlinkte Inhalte

Überraschender Trainer-Abgang bei Askania Schipkau: Ralf Johnke, der das Landesklassen-Team in der Sommerpause erst übernommen hat, steht dem Verein nicht mehr zur Verfügung.
Direkt nach dem Vorbereitungsstart und ersten gemeinsamen Training am Donnerstagabend hat Johnke seine Arbeit bei Schipkau schon beendet. "Bis zum Saisonstart am 10. August bleiben nur vier Wochen. Durch die Urlaubszeit, Montage und den kurzfristigen Abgang von vier Stammkräften ist die Vorbereitungszeit einfach zu kurz, um eine schlagkräftige Truppe für die Landesklasse zu formen", bestätigte Johnke gegenüber FuPa Brandenburg seinen überraschenden Rücktritt. "Der Verein ist mir sehr entgegengekommen und mir tut es leid für die Jungs. Ich wünsche der Mannschaft viel Glück und Erfolg."
Aufrufe: 012.7.2013, 17:39 Uhr
Sven BockAutor