2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Holler
F: Holler

Sensationssieg des SV Beckedorf

Überraschung bei der Aschwardener Sportwoche

An Tag drei der Sportwoche des SV Aschwarden sorgte besonders der SV Beckedorf für eine riesige Überraschung! Die Mannschaft aus der 1.Kreisklasse setzte sich gegen die Landesligisten von der TSV Farge-Rekum durch. Die Gastgeber mussten sich unterdessen der SG Findorf II geschlagen geben.

SV Beckedorf - TSV Farge-Rekum (4:2)

Gegen den SV Aschwarden musste der SV Beckedorf sich im letzten Spiel noch geschlagen geben, doch heute sorgten sie für die bisher wohl größte Überraschung der Sportwoche. Gegen die Landesligisten von der TSV Farge-Rekum konnten sie sich deutlich mit 4:2 durchsetzen.

Dabei verlief die erste Halbzeit beinahe torlos, erst in der 29.Minute konnte Pydde den SV in Führung bringen. Nach dem Seitenwechsel machte Beckedorf direkt weiter und erhöhte durch Gardewin auf 2:0.

Die TSV meldete sich zwar mit einem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Bonhardt zurück, doch Beckedorf ließ sich die Sensation nicht nehmen und besiegte Farge durch einen weiteren Treffer von Gardewin und das Tor durch Hecke deutlich mit 4:2. Damit liegt Beckedorf vorerst auf dem 3.Platz der Gruppe und muss sich im nächsten Spiel gegen die SG Findorf beweisen, Farge ist aktuell Letzter und muss im letzten Spiel der Gruppenphase gegen die Gastgeber vom SV Aschwarden ran.

Tore: 1:0 Timo-Sebastian Pydde, 2:0 Lars-Torben Gardewin, 2:1 Philip Bonhardt, 3:1 Lars-Torben Gardewin, 4:1 Philip Hecke, 4:2 Philip Bonhardt

SV Aschwarden - SG Findorf II (1:2)
Nach dem Sieg gegen den SV Beckedorf, mussten die Gastgeber vom SV Aschwarden am heutigen Tag eine Niederlage gegen die SG Findorf II hinnehmen. Bereits in der 10.Minute lagen sie mit 0:2 hinten, fingen sich dann allerdings wieder und ließen besonders in der 2.Hälfte einige Chancen liegen.
Erst in der 51.Minute gelang Nico Köster der Anschlusstreffer, doch mehr sollte für Aschwarden nicht drin sein, sodass Findorf sich am Ende mit 1:2 durchsetzen konnte.
Damit führt Findorf die Gruppe A aktuell an, Aschwarden liegt momentan auf dem 2.Platz. Am Dienstag wird sich in den jeweils letzten Spielen dieser Gruppe entscheiden, wer in die nächste Runde einzieht.
Alle Infos, Highlights und Bildergalerien zur Aschwardener Sportwoche findet ihr hier.
Aufrufe: 023.7.2017, 20:25 Uhr
Lena VarogaAutor