2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Theben
F: Theben

Sodingens Trainer Carsten Droll mit einem Einstand nach Maß

Sein Team fertigte auswärts den SV Zweckel ab +++ Horst-Emscher weiter im Siegesrausch +++ Schüren setzt Aufholjagd fort +++ Buer verliert Spitze aus den Augen

Verlinkte Inhalte

Am fünften Spieltag der Fußball-Landesliga Staffel 3 feiern Mengede und Sodingen deutliche Erfolge. Der Spitzenreiter Horst 08 setzte sich im umkämpften Topspiel durch. Auch der VfB Günnigfeld ist siegreich und hält den Anschluss nach oben.

SpVgg Horsthausen - Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 1:5

Im Verfolgerduell mit Wattenscheid 08 musste Aufsteiger Horsthausen Lehrgeld bezahlen. Schon in der ersten Minute musste der Schlussmann der Hausherren zum Ersten Mal hinter sich greifen, nach einer Viertelstunde stand es 0:2. Die Mannschaft von Trainer Marc Gerresheim erholte sich davon nur kurzzeitig, Dennis kruckow traf Mitte der ersten Halbzeit zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Doch die Gäste ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen und legten nach dem Seitenwechsel noch drei Treffer nach. „Unser Spiel war nicht bei 100%. Daher war das eine verdiente Niederlage“, sagte Gerresheim.


Schiedsrichter: Florian Schreiber (SG Giersberg) - Zuschauer: 102
Tore: 0:1 Daniel Vering (1.), 0:2 Elchekif Majid (15.), 1:2 Dennis Kruckow (27.), 1:3 Maximilian Steegmann (59.), 1:4 Chahine Ballout (62.), 1:5 Maximilian Steegmann (88.)


SC Obersprockhövel - SV Arminia Marten 1:1

Der SC Obersprockhövel musste vor heimischer Kulisse erstmals Punkte abgeben. Am Ende konnten die Hausherren sogar mit dem einen Zähler sehr zufrieden sein. Früh brachte Ismael Diaby den SCO per Strafstoß in Führung. Nach dem Seitenwechsel glich Marten zügig aus, dann verloren die Gastgeber nicht nur den Zugriff auf das Spiel, sondern auch noch zwei Spieler. In doppelter Unterzahl rettete der SCO das Remis über die Zeit. „Das war das erwartet schwere Spiel. Am Ende haben wir Teamgeist bewiesen“, sagte der Torwarttrainer des SC Obersprockhövel Mladen Racek.


Schiedsrichter: Julian Hahn (FC Frohlinde) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Isamel Diaby (13. Foulelfmeter), 1:1 Arlind Jashanica (54.)


SV Zweckel - SV Sodingen 0:7

Carsten Droll, der neue Mann an der Seitenlinie des SV Sodingen, feierte einen Traum-Einstand. Beim Schlusslicht SV Zweckel holte sein Team den zweiten Sieg der Saison und fertigte die Gastgeber mit 7:0 ab. Schon nach fünf Minuten konnte Droll erstmals jubeln, Naim Ajeti brachte die Gäste in Führung. Als nach es nach einer halben Stunde bereits 3:0 stand, war das Spiel schon gelaufen. „Die Mannschaft arbeitet gut mit und jeder zeigt sich“, freut sich Droll.


Schiedsrichter: Nikolai Mester - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Naim Ajeti (5.), 0:2 Serdar Yigit (23.), 0:3 Naim Ajeti (32.), 0:4 Jörg Kostrzewa (67.), 0:5 Jörg Kostrzewa (69.), 0:6 Robin Hermanns (78.), 0:7 (88. Eigentor)


Mengede 08/20 - Firtinaspor Herne 5:0

Firtinaspor Herne wollte den Schwung des ersten Saisonsieges mitnehmen, doch in Mengede war das Team von Trainer Cevdet Zurel chancenlos. Der Absteiger aus der Westfalenliga ging bereits vor der Pause mit zwei Toren in Führung. Falls sich Herne für die zweite Halbzeit noch etwas ausgerechnet hat, so wurde dies direkt nach Wiederanpfiff durch das 3:0 zunichte gemacht. Als das Spiel entschieden war, ließ die Mannschaft von Tobias Vößing noch zwei weitere Treffer folgen. „Das war eine Riesenleistung meiner Mannschaft. Wir waren von der ersten Minute an dominant und spielbestimmend“, lobte Vößing.


Schiedsrichter: Celal Gürbüz (SG Gronau) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Florian Schulz (19.), 2:0 Tobias Kleine Rumberg (33.), 3:0 Theodoros Chatsiioannidis (46.), 4:0 Florian Knafla (69.), 5:0 Tobias Kleine Rumberg (75.)


TuS Wiescherhöfen - SSV Mühlhausen-Uelzen 0:3

Am fünften Spieltag war der SSV Mühlhausen-Uelzen erstmals siegreich. Was am Ende wie ein überlegener Sieg anhört, war im Endeffekt eher glücklich. Denn nach ereignisarmer ersten Halbzeit drängte eigentlich der Aufsteige TuS Wiescherhöfen auf den Führungstreffer. Stattdessen waren es aber die Gäste, die nach einer Standardsituation trafen. Als Wiescherhöfen dann mehr aufmachte, folgten noch weitere Gegentore. In der Schlussminute kassierte Andre Budde für ein Frustfoul zusätzlich einen Platzverweis. „Ich fand, dass die schlechtere Mannschaft gewonnen hat“, bewertete TuS-Coach Steven Degelmann. „Wiescherhöfen war in der zweiten Halbzeit überlegen“, räumte sein Gegenüber Dirk Eitzert ein.


Schiedsrichter: Philipp Hagemann - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Manuel Stiepermann (74.), 0:2 Hamza Akman (81.), 0:3 Manuel Stiepermann (90.)


FC Frohlinde - SSV Buer 3:3

Buers Trainer Holger Siska hatte vor dem Aufsteiger gewarnt, doch die Worte scheinen bei seinen Spielern erst in der Halbzeit angekommen zu sein. Denn in der ersten Spielhälfte trumpften die Hausherren groß auf und gingen mit einer eigentlich komfortablen 3:0-Führung in die Kabine. In der zweiten Hälfte waren es dann die Gäste, die die Akzente setzten. Daniel Moritz verkürzte binnen sieben Minuten auf ein Tor. Den Ausgleichstreffer besorgten dann aber die Gastgeber selbst, Marc Flaczek war mit seinem Eigentor zum 3:3-Endstand der Unglücksrabe.


Schiedsrichter: Marco Damm - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mario Djordic (28. Foulelfmeter), 2:0 Dietrich Liskunov (33.), 3:0 Stefan Hoffmann (42.), 3:1 Daniel Moritz (73.), 3:2 Daniel Moritz (80.), 3:3 (85. Eigentor)


VfB Günnigfeld - SV 1947 Hilbeck 5:1

Der VfB Günnigfeld bleibt weiter in der Spur und erster Verfolger von Spitzenreiter Horst-Emscher. Der 5:1-Sieg von Sascha Wolfs Team war der fünfte Pflichtspielsieg in Serie. Ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit stellte die Weichen auf Sieg. Auch von dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer kurz vor dem Seitenwechsel ließen sich die Gastgeber nicht aus der Ruhe bringen.


Schiedsrichter: Fabian Kunkel (Schalke 04) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Gökhan Turan (32.), 2:0 Marvin Fahr (38.), 2:1 Finn Köhler (44.), 3:1 Maximilian Schreier (48. Foulelfmeter), 4:1 Vasilis Galianis (51.), 5:1 Diyar Dilek (73.)


VfL Kemminghausen - BSV Schüren 1:2

Der BSV Schüren hat die Kurve endgültig geschafft. Der Auswärtserfolg beim VfL Kemminghausen war bereits der dritte Sieg des BSV in Serie. Santiliano Braja brachte die Gäste Mitte des ersten Durchgangs in Führung, doch Kemminghausen glich durch Felix Fälker mit dem Pausenpfiff aus. Davon ließen sich die Gäste nicht verunsichern und entschieden kurz nach Wiederanpfiff das Spiel für sich. Durch den dritten Sieg klettert Schüren weiter in der Tabelle und ist nun Fünfter.


Schiedsrichter: Tim Zahnhausen (SpVgg Horst.) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Santiliano Braja (21.), 1:1 Felix Fälker (45.), 1:2 Miguel Simoes dos Santos (53.)


Hombrucher SV - SV Horst-Emscher 1:2

Der SV Horst-Emscher zeiht an der Tabellenspitze weiter seine Kreise. Auch im fünften Spiel der Saison blieb der Spitzenreiter ohne Punktverlust. Erneut war es Torjäger Ahmet Inal, der für die Gäste erfolgreich war. Als wenig später Benjamin Wingerter nachlegte, sah es nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch der Hombrucher SV bewies in der Folgezeit, dass man nicht zu Unrecht weit oben in der Tabelle steht und hielt dagegen. Doch zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Fabian Lienig kamen die Hausherren nicht.


Schiedsrichter: Armin Sieber - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Ahmet Inal (12.), 0:2 Benjamin Wingerter (27.), 1:2 Fabian Lienig (57.)
Aufrufe: 011.9.2017, 08:30 Uhr
Marvin WibbekeAutor