2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Roman Tyce führte im Mittelfeld des FC Deisenhofen III Regie.
Roman Tyce führte im Mittelfeld des FC Deisenhofen III Regie.

Ex-Nationalspieler Tyce läuft in der A-Klasse auf

Gegner Hofolding stinksauer

Nicht jeder freute sich über den prominenten Akteur beim A-Klassenspiel zwischen dem FC Deisenhofen III und dem TSV Hofolding.

FC Deisenhofen III - TSV Hofolding 3:1 (3:1) Der Sieg der abstiegsbedrohten Deisenhofener gegen den Tabellenführer löste unterschiedliche Reaktionen aus. FCD-Trainer Dai Tatai lobte seine Mannschaft: „Sie hat ein sehr gutes Spiel gemacht.“ Nach nervösem Beginn lag der Gastgeber durch ein Tor von Hofoldings Goalgetter Andreas Staufner, 0:1 zurück. Fabian Giesen, der von der Ersten Mannschaft ausgeholfen hat, besorgte den Ausgleich (20.). Roman Tyce schoss nach schöner Kombination mit Valentin Hoyler das 2:1 (37.). Noch vor der Pause stellte Florian Müller den 3:1-Endstand her (42.). Spielertrainer Staufner auf der Gegenseite war „stinksauer“ und meinte ironisch: „Wenn man zwei Landesligaspieler und einen ehemaligen tschechischen Nationalspieler gegen eine A-Klasse-Mannschaft einsetzt kann man schon stolz darauf sein!“


DJK Waldram II – TSV Sauerlach 1:1 (1:1). Trotz des Punktgewinns beim Tabellenzweiten war Herbert Schemmert nicht zufrieden: „Da wäre mehr drin gewesen.“ Nachdem Sauerlach mit dem 1:0 (3.) kalt erwischt worden war, machte Jonas Pfahl den Ausgleich (24.). Als der Waldramer Torwart wegen Handspiels außerhalb des 16-Meter-Raums mit Rot vom Platz gestellt wurde (35.) „haben wir es dann nicht verstanden, die Überzahl auszunutzen“, so der zweite Sauerlacher Vorstand. Lob zollte Schemmert Domingo Grafunder im Tor, „er hat einige Male sehr gut gehalten.“


SF Aying II – BCF Wolfratshausen II 1:1 (0:0). Ayings Trainer Nikola Ostojic kommentierte das 1:1 gegen den Tabellenvierten Wolfratshausen mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Definitiv haben wir zwei Punkte verloren.“ Die Gäste, verstärkt mit zwei Spielern der ersten Mannschaft, gingen nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in Führung (46.), wurden dann infolge von Gelb-Rot (66.) und Rot (76.) dezimiert. „Wir haben es nicht geschafft, das auszunutzen.“ Gegen die massive Abwehrmauer war kein Durchkommen. Erst in der Nachspielzeit fiel nach Foul an Michael Demmel der Ausgleich, den Simon Essendorfer per Elfmeter herstellte.


TSV Brunnthal II – SV Ascholding 2:2 (1:1). Gut ins Spiel gekommen ist die Mannschaft von Marco Schmidt und lag verdient nach vier Minuten durch Dominik Bley vorne. Dann verstärkte der Tabellendritte den Druck und kam per Elfmeter zum Ausgleich (25.). In der zweiten Hälfte zeigten sich die Gäste noch offensiver und gingen ihrerseits in Führung (78.), bevor Niklas Müller einen Strafstoß zum 2:2 verwandelte (90.).Trainer Marco Schmidt zeigte sich zufrieden: „Es war ein schweres Spiel, wir haben 90 Minuten gekämpft, und jetzt aus drei Spielen fünf Punkte geholt.“


SV Arget – SV Warngau 4:0 (1:0). Die ersten 45 Minuten bemängelte Markus Dürnegger ein „Spiel auf schwachem Niveau“. Warngau hätte sogar in Führung gehen können. Nach 30 Minuten jedoch erreichte eine schöne Flanke Michael Zieringer, der das 1:0 macht. Schließlich bekam Arget das Spiel besser in den Griff „wir haben endlich angefangen Fußball zu spielen“ freute sich der Argeter Trainer. Und die Freude hielt an, denn eine Superaktion von Christian Esche brachte das 2:0 (60.). Dem 3:0 ging ein Torwartfehler voraus, Jawid Maiwand staubte ins Tor ab (69.). Der gerade eingewechselte Anton Gassner vollendete den 4:0-Erfolg (90.).

Aufrufe: 04.4.2017, 10:36 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor