2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Nico Buchalik traf doppelt gegen Hartpenning. F: Rossmann
Nico Buchalik traf doppelt gegen Hartpenning. F: Rossmann

Buchalik und Gassner führen Arget zum Pflichtsieg

Zieringer scheitert vom Punkt

Ein am Ende hochverdienter Sieg für den SV Arget, der zunächst jedoch nicht so recht ins Spiel fand. „Wir haben in der ersten Halbzeit zu viele Fehler im Spielaufbau gemacht“, stellte Trainer Marcus Dürnegger fest.
Nach dem Kopfballtor von Nicolas Buchalik (10.) gelang Hartpenning der Ausgleich (26.). Und nachdem Michael Zieringer einen Elfmeter über das Tor setzte, befand Dürnegger den 1:1-Halbzeitstand als gerechtfertigt. Nach der Pause zeigte Arget sein anderes Gesicht, erspielte sich Chance um Chance. Nach 70 Minuten war Arget nicht mehr zu bremsen. Mit einer Klasse Einzelleistung erzielte Anton Gassner die Führung, der Buchalik nur drei Minuten später das 3:1 folgen ließ. Per Foulelfmeter kamen die Gäste noch heran auf 3:2 (79.), doch der laut Dürnegger an diesem Tag „sehr starke“ Gassner machte den 4:2-Endstand perfekt (85.).
Aufrufe: 026.5.2017, 09:43 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor