2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Auch Waldram II schlägt Brunnthal

Arget bleibt Verfolger

SV Arget – TSV Dietramszell 3:0 (2:0). SV-Trainer Marcus Dürnegger ist mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den Verfolger aus Dietramszell hochzufrieden:

„Das war die Antwort auf das Spiel gegen Olympic“, das Arget mit 0:4 vergeigt hatte. Vor allem fand der Coach erfreulich, dass die Spieler sich an die „taktische Marschroute“ gehalten haben und in die Zweikämpfte gegangen sind. Arget hatte die Gäste total im Griff, ließ keine nennenswerten Chancen zu, hätte nach eigenen Möglichkeiten noch höher gewinnen können. Nicolas Buchalik (2.) und Michael Zieringer (3.) überrumpelten die Gäste mit einem Doppelschlag gleich zu Beginn. Das hochverdiente 3:0 erzielte wieder Zieringer, der in der Torschützenliste der A-Klasse, Kreis Zugspitze vier, hinter Andreas Staufner (Hofolding) Rang zwei belegt.

TSV Brunnthal II – DJK Waldram II 1:3 (0:0). Wie die erste Reihe, so konnte auch Brunnthal II gegen den jeweiligen Tabellenzweiten Waldram keinen Blumentopf gewinnen. Wenigstens steuerte Brhane Tekelay in der Nachspielzeit noch ein Tor für Brunnthal bei. Zuvor hatte das Team von Trainer Marco Schmidt in der ersten Halbzeit „eine richtig starke taktische Vorstellung“ geboten, war auch zu klaren Chancen gekommen. Erst im zweiten Durchgang konnte sich Waldram dreimal durchsetzen – alle drei Tore resultierten aus Standardsituationen. „Da sind wir mit unseren kleineren Spielern körperlich immer etwas im Nachteil“, erklärte Schmidt.

Text: hu

Aufrufe: 09.5.2017, 13:15 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - huAutor