2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die SpVgg. Ingelheim II (in grün) rangiert weiter auf Relegationsplatz zwei. Archivbild: Kissinger
Die SpVgg. Ingelheim II (in grün) rangiert weiter auf Relegationsplatz zwei. Archivbild: Kissinger

Torloses Remis im Spitzenspiel

Keine Tore zwischen Ingelheim II und Heidesheim+++ Bingerbrück/Weiler II schlägt Frei-Weinheim II +++ Kissel sichert Essenheim II drei Punkte

MAINZ-BINGEN. Im absoluten Topspiel zwischen dem Tabellen-Zweiten Ingelheim II und Ligaprimus Heidesheim konnte keines der beiden Teams die entscheidenden Nadelstiche setzen und Tore blieben Fehlanzeige. Die SG Bingerbrück/Weiler II setzte sich in einer turbulenten Begegenung mit 4:3 gegen die Reserve des VfL Frei-Weinheim durch, während die zweite Garde der SG Harxheim/Gau-Bischofsheim in Nieder-Olm eine herbe Pleite hinnehmen musste. Außerdem bezwang die Zweitvertretung des TSV Mommenheim Kellerkind Münster-Sarmsheim und Jugenheim/Partenheim feierte einen standesgemäßen Auswärtsdreier gegen Dexheim II.

SG Bingerbrück/Weiler II - VfL Frei-Weinheim II 4:3 (4:0)

Zwei komplett gegensätzliche Halbzeiten sahen die rund 30 Zuschauer auf dem Bingerbrücker Kunstrasenplatz. Im ersten Spielabschnitt hatten die Hausherren alles unter Kontrolle und schon nach 16 Minuten stand ein klares 3:0 auf der Anzeigetafel. Leon Kieslich (6.), Kapitän Julian Hertz (13.) und Sandro Biedenbender (16.) netzten ein. Nachdem Hertz den Doppelpack schnürte (36.) zweifelte wohl niemand mehr am fünften Bingerbrücker Sieg in Serie. Doch die Gäste kamen wie verwandelt aus der Kabine und verkürzten durch Mohammad Haidari (55.), bevor es erst in der Schlussphase nochmal spannend wurde: Mohamed Bouyahi erzielte den zweiten VfL-Treffer (86.), ehe Vilim Grabovickic der Anschlusstreffer glückte (90.). Für etwas Zählbares sollte es jedoch nicht mehr reichen.

SV Appenheim - SpVgg. Essenheim II 0:1 (0:0)

Das Verfolger-Duell zwischen dem Tabellen-Vierten und dem Tabellen-Dritten hielt was es versprach - und zwar eine äußerst ausgeglichene Begegnung. Beide Teams neutralisierten sich und erst als es bereits nach einer Punkteteilung aussah schlugen die Gäste zu, Mittelfeldakteur Niklas Kissel gelang mit seinem zweiten Saisontor zwei Minuten vor dem Abpfiff der Lucky Punch, der die Essenheimer auf Rang drei festigt. Der SVA rutschte durch die Heimniederlage auf Rang fünf ab.

Die weiteren Partien in der Übersicht:

SpVgg. Ingelheim II - TSG 1848 Heidesheim 0:0

FSV Nieder-Olm II - SG Harxheim/Gau-Bischofsheim II 6:2

TuS Dexheim II - FSG Jugenheim/Partenheim 1:7

TSV Mommenheim II - SV BW Münster-Sarmsheim 4:2

Aufrufe: 015.4.2019, 07:30 Uhr
Christopher BrassAutor