2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Kicker der SpVgg. Ingelheim II (in grün) sicherten sich den fünften Sieg in Serie.Foto: Kissinger
Die Kicker der SpVgg. Ingelheim II (in grün) sicherten sich den fünften Sieg in Serie.Foto: Kissinger

Ingelheim-Reserve zieht an Appenheim vorbei

SpVgg. schlägt Mommenheim II +++ Appenheim gibt 2:0-Führung in Nieder-Olm aus der Hand +++ Heidesheim furios

MAINZ-BINGEN. Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen die Zweitvertretung des TSV Mommenheim rückte die SpVgg. Ingelheim II auf den Relegationsplatz vor. Zwischen den Ingelheimern und Tabellenführer Heidesheim, der gegen Sprendlingen einen stolzen 13:0-Erfolg einfuhr, liegen noch zwei Zähler. Der SV Appenheim patzte in Nieder-Olm trotz einer deutlichen Führung. Außerdem feierten Türkgücü II und die zweite Garde der SpVgg. Essenheim Kantersiege auf fremden Plätzen, während die Reserve der SG Bingerbrück/Weiler durch einen Treffer in der Schlussphase die drei Punkte aus Dexheim mit nach Hause nahm.

SpVgg. Ingelheim II - TSV Mommenheim II 2:1 (2:0)

Den Führungstreffer für die Hausherren erzielte Kapitän Basil Haddad nach einer guten Viertelstunde höchstpersönlich. Elf Minuten darauf erhöhte Goalgetter Robin Bajorat auf 2:0 - bereits sein 12. Saisontor. Dem Tabellen-Fünften aus Mommenheim brachte nach dem Pausentee ein Pfiff von Schiedsrichter Jeronim Jozic den Anschluss - Alexander Kraffert verkürzte (50.). Bis zum Abpfiff hielt SpVgg.-Keeper Carsten Jost jedoch seinen Kasten sauber, sodass die Ingelheimer den fünften Sieg in Folge bejubeln durfte.

FSV Nieder-Olm II - SV Appenheim II 2:2 (1:2)

Appenheims Torgarant Manuel Müller schnürte in Durchgang Nummer eins einen Doppelpack (8./27.) und bescherte seiner Elf mit Saisontoren Nummer 23 und 24 eine komfortable Führung. Die Hausherren gaben sich jedoch nicht auf und kamen durch Oliver Zeringer noch vor der Halbzeitpause zum Anschlusstreffer (38.). Nachdem ein Appenheimer die Ampelkarte sah (64.), lag plötzlich die Überraschung in der Luft. Und tatsächlich glich der Tabellen-Vorletzte noch aus: Zeringer traf in der 73. Minute vom Elfmeterpunkt, sodass der SVA auf Platz drei zurückfällt. Schon am nächsten Sonntag können die Appenheimer im direkten Duell mit Ingelheim II Rang zwei zurückerobern.

Die weiteren Partien auf einen Blick:

TSG 1848 Heidesheim - TSG Sprendlingen 13:0

FSG Jugenheim/Partenheim - Türkgücü Mainz II 1:5

VfL Frei-Weinheim II - SpVgg. Essenheim II 1:6

TuS Dexheim II - SG Bingerbrück/Weiler II 0:1 (0:0)

Torschütze: Enver Musa Ücek (80.)

Aufrufe: 019.11.2018, 07:30 Uhr
Christopher BrassAutor